An east coast love affair

January 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Freycinet

„An east coast love affair“ könnte derzeit jeder Eintrag von uns betitelt werden. Die Ostküste Tasmaniens hat einen leeren Traumstrand gereiht an den nächsten. Überall wollen wir ins klare Türkis springen, auf einmal scheint die Sonne jeden Tag und an jeder Ecke treffen wir auf süße Cafés mit leckeren selbstgebackenen Kuchen. Die Ostküste ist der Wahnsinn!
    Auch heute wachen wir wieder an einem Traumstrand namens „Friendly Beaches“ auf und uns bleibt wirklich nichts anderes übrig, als den Wecker abermals auf 5:30 Uhr zu stellen und uns raus zu murmeln. Zum Glück ist der Strand ja direkt vor unserer „Haustür“ und wir bestaunen glücklich die Verfärbung des Himmels und wie die Wellen gegen die Felsen klatschen. Zeit für ein Strand-Workout in dieser fantastischen Kulisse.
    Danach freuen wir uns auf eine lange Wanderung im Freycinet Nationalpark. Zum Start absolvieren wir eine lange Kletterpartie auf den Mount Amos, die eine perfekte Mischung aus spaßig und anstrengend ist. Der Blick ist genial, wir sehen die gesamte Halbinsel und die Wine Glass Bay von oben, die wir gleich wandernd erkunden werden.
    Gesagt getan, Strand und Wanderweg, den wir eben noch aus der Vogelperspektive bewundert haben, werden jetzt über einen langen Küstenloop erkundet. Die Sonne lässt uns nicht im Stich, aber der Wind wird immer stärker und letztendlich wagt nur Wolf den Sprung ins Meer.
    Abends finden wir ein letztes Plätzchen auf einem Camp Ground gegenüber vom Freycinet Nationalpark mit Blick aus der Ferne auf die Halbinsel und gönnen uns wieder ein Weinchen am Strand.