Dolphin cuddles

January 27, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Innes Nationalpark —> Deep Creek Nationalpark

Eigentlich war heute ein früher Start für eine lange Fahrt in den Deep Creek Nationalpark geplant… eigentlich. Der Wecker hat diesmal pünktlich geklingelt und wir haben ein kurzes Workout inklusive Badesession am Strand gemacht.
    Oben wieder angekommen schnippeln wir Obst fürs Frühstück und blicken runter in die Bucht… auf einmal brüllt Wolf: „Nina, lass alles stehen und liegen, da unten sind Delfine!“. Wir schnappen uns das Fernglas und beobachten eine zuckersüße Gruppe von 6 Delfinen, die genau da rumtollen, wo wir eben noch baden waren. Wir lassen uns entsprechend Zeit beim Frühstücken, um die Delfine weiter zu beobachten.
    Als wir in aller Ruhe fertig gefrühstückt und abgewaschen haben und eigentlich bereit sind aufzubrechen, ist die Delfingruppe immer noch in unserer Bucht. Jetzt reichts, wenn sie da unten auf uns warten, dann lassen wir uns nicht zwei Mal auffordern. Wir ziehen wieder unsere nassen Badesachen an und rennen runter an den Strand und rein ins Wasser. Was folgt, ist wirklich traumhaft.
    Wir sind die einzigen hier unten am Strand und die Delfine sind so neugierig, dass sie super nah um uns herumschwimmen. Wir können unser Glück kaum fassen, so schöne Tiere die links und rechts von uns frech zu uns hochlucken. Wenn das Wasser nicht so kalt wäre, könnten wir hier noch Stunden verbringen.
    Deutlich später als geplant aber dafür tierisch glücklich brechen wir auf zum Deep Creek Nationalpark auf und verschieben die eigentlich geplante Nachmittagswanderung einfach auf den nächsten Morgen. Stattdessen legen wir uns noch ein Stündchen an den Strand und lassen den Abend entspannt mit Wein und Netflix ausklingen.