Wolfifi and Ninana in Waikiki!

February 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Kauai —> Oahu (Waikiki)

Es fällt uns sehr schwer, schon nach einer Woche wieder Abschied nehmen zu müssen von Kauai. Viele Reiseblogs beschreiben, dass für diese kleine Insel 2-3 Tage ausreichen. Für uns ist eine Woche wie im Flug vergangenen und wir hätten gerne noch um mindestens eine Woche verlängert. Natürlich verabschiedet sich die Insel von uns mit Regen und es ist gar nicht so einfach, bei dem Wetter zu packen und das Innere des Autos sauber zu machen, denn beim Campen gibt es eben nichts, wo man sich mit seinem „Haus“ unterstellen kann.
    Wir zelebrieren noch ein ausgiebiges Frühstück in einem köstlichen Café und verabschieden uns von Blitzky. Auch auf dem Weg zur Bushaltestelle nach der Abgabe braut sich wieder ein Unwetter zusammen und die winzige Bushaltestelle hält uns nur trocken, indem wir uns flach gegen die Scheibe pressen. Klar, ein bisschen weniger Regen wäre schön gewesen, aber all diese beeindruckenden Wasserfälle sowie der grüne paradiesische Canyon inkl. Bergketten würden sonst so nicht existieren.
    Kaum verlässt unser Flugzeug den Flughafen von Lihue, kommt auch schon gleich die Landedurchsage, denn Oahu liegt direkt neben Kauai. Vom Flughafen von Honolulu aus nehmen wir wieder einen Bus, um in das Zentrum von Waikiki zu fahren. Wir fühlen uns ein bisschen überrumpelt. Frisch aus dem grünen einsamen Paradies sind wir jetzt in der absoluten Touristenhochburg Hawaiis gelandet.
    Waikiki besteht hauptsächlich aus riesigen hässlichen Hochhäusern und einem extrem vollen Strand. Wir checken in unser Hochhaus-Hotel ohne Charme ein und freuen uns aber tatsächlich über ein ordentliches Bett mit warmer Dusche und Blick auf das Meer. Danach schlendern wir noch über Waikikis Shopping-Meile und kaufen uns ein Udon-Süppchen to go, denn für einen Platz im Restaurant steht man hier lange Schlange. Auch wenn Waikiki definitiv kein Ort zum langen Verweilen ist, sind wir doch froh hier zu sein und einen Nachmittag einfach mal gar nichts zu tun und durch Geschäfte (auch Lululemon 😊) zu schlendern.