Small waves, big smiles

February 14, 2023 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Kauai (Waimea Canyon —> Hanalei Bay)

Wir wachen früh auf, um aus dem irgendwo im Nirgendwo, wo wir geschlafen haben, schnell abzuhauen. Wir suchen uns einen Rastplatz im Waimea Canyon, um dort entspannt mit dutzenden von Hühnern und süßen kleinen Küken zu frühstücken.
    Danach starten wir in einen matschigen Hike zu den Waipoo Falls. Der Wanderweg führt zum Kopf des Wasserfalls, man steht quasi auf dem Wasserfall. Bisher war auf der Wanderung wenig los, aber als wir ankommen treffen wir auf ein weiteres Pärchen, was direkt oberhalb des Wasserfalls Fotos schießt. Sie bitten Wolf, ob er ein Foto von ihnen machen kann und dabei streckt das Mädel ihren großen Brilli am Finger in Richtung Kamera. Wie wir erfahren, hat er ihr gerade hier kurz bevor wir angekommen sind einen Heiratsantrag gemacht. Wir sind glücklich, Teil dieses besonderen Momentes der zwei geworden zu sein, erst Stunden später dämmert es uns… es ist Valentinstag!
    Da wir den Wasserfall noch in kompletter Schönheit bestaunen wollen, verlassen wir den Wanderpfad und klettern ein wenig hinab bis an den Klippenrand. Hier genießen wir einen tollen Blick auf den oberen Teil der Waipoo Falls.
    Um noch ein paar Surfwellen in Kauai mitzunehmen, verlassen wir gegen Mittag den Waimea Canyon wieder und fahren zurück in den Norden zu unserer liebgewonnenen Hanalei Bay. Unterwegs gönnen wir uns noch leckeren Kuchen und machen hier und da einen kleinen Stop, um zum Beispiel Wolfs neuen Liebling den Monkeypod Tree an anderen Orten der Insel zu bestaunen. Angekommen in Hanalei müssen wir leider feststellen, dass die Wellen nur winzig sind. Aber besser winzige Wellen als gar keine Wellen und so wechseln wir uns wieder mit unserem Surfboard ab und genießen die Abendstunden mit der einmalig schönen Kulisse.