Oldie but Goodie

February 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Oahu (Waikiki —> Sandy Beach)

Rund um Waikiki gibt es viele spaßige Hikes sowie Surfmöglichkeiten und natürlich würden wir am liebsten alles machen, aber irgendwie ist es so ungewohnt und bequem wieder ein richtiges Bett zu haben, dass wir letztendlich einen laaangen slow morning genießen. Dann entspannt typisch hawaiianische Açai Bowl frühstücken gehen und schon ist der gesamte Vormittag auch irgendwie schon rum.
    Dann schnappen wir uns ein Uber und fahren zu unserem neuen zu Hause: Coco taufen wir unseren knallroten Oldtimer aus den 80er Jahren. Er erinnert uns sehr an den Start unserer Reise, wo wir mit Ruby, dem gleichen VW-Modell, Vancouver Island unsicher gemacht haben. Hoffentlich hat Coco eine bessere Batterie als Ruby!
    Es dauert eine ganze Weile, bis wir alles durchgesprochen haben - es gibt z.B. 5 verschiedene Schlüssel für das Auto - und auf dem Weg zum Einkaufen stehen wir lange im Honolulu-Feierabendstau. Nachmittags fängt es dann noch an zu Regnen und entsprechend entscheiden wir uns, nach dem Einkaufen nur noch an unseren Strand für die Nacht zu fahren: Sandy Beach.
    Hier sowie in ganz Hawaii ist wild campen offiziell nicht erlaubt, aber unsere Vermieter haben uns den Spot empfohlen, also vertrauen wir mal auf ihre Erfahrung. Wir schauen abends noch begeistert den Body Boardern und Surfern an diesem extrem wilden Strand zu. Wahnsinn, immer wieder crashen die Wellen so hart auf den Strand und wirbeln die Body Boarder wie eine Waschmaschine durch!