Banzai Pipeline Madness

February 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Oahu (Sandy Beach —> North Shore)

Yippie, wir freuen uns heute einen komplett neuen Teil der Insel zu erkunden: die Nordküste! Berühmt für die weltbesten Surfer Wellen und Geburtsort von Jack Johnson, einem der coolsten Musiker und früher einem der besten Surfer der Welt. Viele professionelle Surfer wohnen hier, wegen der idealen Bedingungen, so z.B. auch Kelly Slater.
    Da Sandy Beach ganz im Süden liegt, fahren wir einmal komplett entlang der Ostküste. Klingt weit, aber da Oahu nur eine kleine Insel ist, bedeutet das eine Stunde fahrt. Die genießen wir in vollen Zügen, da die Straße so nah entlang der Küste führt und wir immer wieder an wundervollen Buchten anhalten und rausspringen, den Strand, das Meer und die Surfer beobachten. Unterwegs halten wir an einem kleinen Laden namens „Bits&Bites“, der soooo leckere Scones in allen Geschmacksrichtungen verkauft. Besonders die Sorte „Matcha & White Chocolate“ ist so unwiderstehlich! Wir decken uns auf Vorrat mit Scones ein, happy Ninchen!
    Unser erster Stopp an der North Shore ist die unter Surfern weltbekannte Banzai Pipeline. Absolut nichts für Anfänger, hier bricht die riesig sich aufbauende Welle erst kurz vor dem Strand. Dabei formt sie eine Art Pipeline, durch welche die Profisurfer versuchen, durchzusurfen. Es ist sensationell, dabei zuzuschauen und am liebsten wären wir hier den Rest des Tages mit Popcorn geblieben! Aber da dieser Surfvibe natürlich absolut ansteckend ist, leihen wir uns ein Brett und fahren an einen deutlich anfängerfreundlicheren Strand und genießen die gleichmäßig reinrollenden Wellen. Auf solch guten Wellen sind wir wohl noch nie gesurft, einfach herrlich!