Turtlellini Tuesday

February 21, 2023 in the United States ⋅ 🌬 22 °C

Oahu (North Shore)

Da wir das Surfbrett für 24 Stunden ausgeliehen haben, wachen wir gleich früh auf und machen uns auf in Richtung Pua‘ena Point, um dort wieder surfen zu gehen. Unterwegs halten wir am Laniakea Beach, denn dieser ist bekannt für die zuckersüßen Honus (Meeresschildkröten), die wir unbedingt noch während unserer Zeit in Oahu sehen wollen. Schon am Vortag haben wir erfolglos diesen Strand abgesucht und leider haben wir heute früh auch kein Glück.
    Kurz darauf spazieren wir dem Surfbrett zum Pua‘ena Point, die Wellen hier sind toll allerdings muss man sehr vorsichtig sein, denn man surft über einem Riff, was bei einem unkontrollierten Abgang vom Surfbrett sehr schmerzhaft sein kann. Dieses Riff mögen aber auch die Honus, die hier zum Fressen herkommen. Wir können unseren Augen kaum glauben, wie konnten wir das gestern übersehen!? Hier schmausen mindestens 4 Honus direkt neben dem Strand und hier schauen ihnen lange begeistert zu. Besonders wenn sie ihren Kopf heben, um zu atmen fühlt man sich so in ihren Bann gezogen.
    Nacheinander gehen wir wieder surfen, direkt neben den Honus und Wolf streichelt sogar eine, während er wieder raus paddelt. Diese ruhigen Geschöpfe bringt einfach nichts aus der Fassung und sie versüßen uns wirklich den Tag (genauso wie die Scones die wir noch vom Vortag auf Vorrat gekauft haben). Nach einem langen Surf-Tag geben wir das Brett wieder ab und gönnen uns die wohl größte Acai Bowl der Insel, oh das macht uns glücklich! Anschließend schauen wir wieder den Pro-Surfern bei der Banzai Pipeline zu und lassen den Abend mit Karten spielen und Wein am Sunset Beach ausklingen. Cheers, auf Hawaii 🌺