Hola Colombia!

February 23, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

San Francisco --> Bogotá

Nach nur 4,5 h Flugzeit von Honolulu kommen wir mitten in der Nacht in San Francisco an. Von dort geht es um 2 Uhr nachts weiter nach Panama City. Als die Sonne aufgeht sind wir gerade über Guatemala und hier sehen wir tatsächlich die Eruption eines Vulkans aus dem Flugzeug, echt Wahnsinn diese Welt, auf der wir leben.
    Von Panama City fliegen wir dann Richtung Kolumbien und nach gut 20 h Reisezeit kommen wir endlich in unserem Hostel in Bogotá an. Obwohl wir etwas knülle von der Reise sind und auch die Höhe merken (Bogotá liegt auf 2.600 m) gehen wir sofort auf Entdeckungstour durch das Viertel Candelaria, das wohl bekannteste Viertel Bogotás. Hier stehen noch viele hunderte Jahre alte Kolonialbauten und man fühlt sich ein wenig als würde man durch ein Open Air Museum laufen.
    Im krassen Kontrast dazu stehen die vielen Graffitis und Bemalungen an den Wänden, für die Bogotá und vor allem dieses Viertel bekannt ist. Doch dazu mehr am nächsten Tag :) Was auch auffällt sind die niedrigen Preise im Vergleich zu Hawaii und Australien, wo es 3–4-mal teurer war.
    Auf unserem Spaziergang kommen wir auch zum Plaza de Bolivar, auf dem abends buntes Treiben herrscht. Hier setzen wir uns auf die Treppen und schauen u.a. einem grandiosem Salsa Tänzer zu. Dieser fordert Nina nach einer Weile zum Tanzen auf und beide fegen über die alten Steine des Platzes. Was ein Spaß! Hola Colombia :)