Sliding into the wild

March 10, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 23 °C

Costeño Beach --> Lost City Trek

Nochmal ein Workout am schönen Strand morgens und dann heißt es endlich wieder Wanderschuhe schnüren. Heute startet der Lost City Trek, die bekannteste Wanderung in Kolumbien. Wir werden an vier Tagen gut 60 km durch den tiefsten Dschungel laufen, um die sogenannte Lost City zu besuchen.
    Zunächst müssen wir aber zum Start der Wanderung gelangen und vor allem die letzte Stunde ist dabei sehr wackelig. Während wir im Jeep hin und her schunkeln, machen wir uns schon mal mit unserer Gruppe bekannt. Wie sich noch herausstellen wird, haben wir großes Glück in dieser Gruppe gelandet zu sein.
    Am Startpunkt angekommen, essen wir Mittag und nach einer kurzen Instruktion geht es endlich los in den Dschungel hinein. Wir folgen einem Flusslauf bergauf und je weiter wir kommen, desto schlechter wird das Wetter leider. Das letzte Stück bergab ist so glitschig, dass einige aus unserer Gruppe ausrutschen und im Schlamm landen. Glücklicherweise erreichen wir kurz bevor der Regen startet nach 8 km als erste von insgesamt acht Gruppen unser erstes Camp.
    Da wir als erstes hier sind, können wir uns auch die besten Betten aussuchen. :) Anschließend spielen wir mit unseren neuen Freunden in der Gruppe bis in den Abend Karten, während wir vom Regen und der Musik des Dschungels bespielt werden.