King of the swing

March 14, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Santa Marta —> Minca

Wir gönnen uns einen entspannten Morgen mit Yoga auf unserer Dachterrasse und Frühstück im Café Ikarus. Funfact: In Kolumbien sollte man immer erstmal fragen, was es überhaupt von dem Menü gerade gibt. Es passiert uns fast jedes Mal, so auch diesen Morgen im Café Ikarus, dass weder unsere erste noch zweite oder dritte Essenswahl gerade vorhanden ist. Oft stehen 30 Gerichte auf der Karte, aber nur knapp die Hälfte ist wirklich gerade verfügbar.
    Wir übergeben unseren Frühstückstisch an Rob und Esteban, die wir auf dem Lost City Trek kennengelernt haben und schlendern durch Santa Marta. Viele Highlights hat die Stadt jedoch nicht, sie ist eigentlich nur Ausgangspunkt für die wunderschöne Umgebung. Wir spazieren zum Hafen und durch die bunt besprühten Straßen und landen knappe 2 Stunden später wieder im Café Ikarus, um Mittag zu essen (natürlich auch diesmal mit stark beschränkter Speisekarte) und uns von unseren neu gewonnenen Freunden zu verabschieden.
    Weiter gehts mit einem Collectivo nach Minca. Minca ist ein kleines Dorf in den Bergen, ca. 45 min entfernt von Santa Marta, bekannt für seine Wasserfälle, Natur, Vögel und Ruhe. Unser Hostel liegt direkt an einem Fluss, den wir entlang spazieren, bis wir an eine tolle einsame Badestelle gelangen. Wolf testet begeistert jede Schaukel über dem Fluss und Nina baumelt in der riesigen Netz-Hängematte unseres Hostels.
    Abends lassen wir den Tag gemütlich beim Italiener auf einer kleinen Terrasse mit selbstgemachter Pasta und Pizzen ausklingen. Danach plumpsen wir hundemüde in unsere supergemütlichen Minihütte und schlafen zu den Klängen des fließenden Baches ein.