The long way back

March 13, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Lost City Trek—> Santa Marta

Wieder mal heißt es 5 Uhr aufstehen, frühstücken und los geht die Wanderung. Heute liegt der wohl härteste Tag vor uns. Vor allem mental, denn die Hauptattraktion haben wir schon gesehen und daher fühlen sich die 16 km auf und ab bei sengender Hitze umso länger an.
    Da die Blicke und das Umfeld im Dschungel aber nach wie vor großartig sind, bereitet auch der vierte Tag des Lost City Treks große Freude und wir fliegen über den Trek. Bereits 11 Uhr erreichen wir den Ausgangspunkt des Lost City Treks und stellen damit einen Rekord auf. Noch nie war unser Guide Diego mit einer Gruppe in seinen 17 Jahren als Tourguide und mehr als 1.000 Gruppen so schnell wieder zurück. Wir sind allerdings auch echt geschafft. Wir essen Mittag und nach zwei Stunden über Dschungelstraßen und dichten Verkehr kommen wir in Santa Marta an.
    Nachdem wir in unserem Hotel ankommen, legen wir uns erstmal ins Bett und machen einen langen Mittagsschlaf. Am Abend treffen wir zum Diner den harten Kern unserer Gruppe wieder und stoßen gemeinsam bis spät in die Nacht auf den Lost City Trek und die schnellste Gruppe aller Zeiten an 😉