Vitamin Sea

March 24, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 29 °C

Cartagena —> Cabarete

In aller früh verlassen wir Cartagena, damit auch ja nicht viel Zeit bleibt alles zu überdenken und Bora doch heimlich ins Gepäck zu schleusen.
    Wir haben einen entspannten Direktflug von nur 2 h nach Santo Domingo und hier beginnt dann das Chaos. Unser Uber Fahrer überzeugt uns, nicht den eigentlich recherchierten weit entfernten Busterminal zu nehmen, sondern einen Busterminal nahe dem Flughafen. Er versichert uns, dass auch von hier Direktbusse zum 4 h entfernten Sosua starten.
    Nach ca. 90 min Wartezeit kommt unser Bus und wir schnappen uns zwei Sitze nebeneinander. Doch leider werden wir mitten im Nirgendwo rausgeschmissen und erfahren erst hier, dass es kein Direktbus ist, sondern wir umsteigen müssen. Während wir auf den nächsten Bus warten, werden wir von einigen gruselig aussehenden Einheimischen sehr genau inspiziert und Wolf macht sich besonders groß, während Nina sich eher klein hinter ihn kauert. Der folgende Bus ist schon fast komplett voll und wir müssen die Insassen bequatschen, damit wir doch noch nebeneinandersitzen können. Deutlich später als erwartet bzw. erhofft kommen wir in Sosua an und schnappen uns schnell ein Taxi nach Cabarete.
    Unsere Wohnung für die nächsten 10 Tage ist klein und lieblos eingerichtet, aber wir sind so froh über eine längere Bleibe und total begeistert, als wir am nächsten Tag den 50 m entfernten Kitebeach bewundern. Immer nachmittags wird es hier windig und so genießen wir direkt die erste Kitesession.
    Allerdings ist Cabarete alles andere als ein Geheimspot für Kitesurfer und es ist tatsächlich eine ziemliche Herausforderung, um die vielen Kiter herum zu manövrieren. Ninas Highlight (oder eher Lowlight): Sie verheddert sich am zweiten Kitetag mit den Schnüren eines anderen Kiters, sehr unangenehme Situation auf dem Wasser! Wolfs Highlight: Er trifft mehrere Schildkröten kurz vor dem Riff, während sie nach Luft schnappen.
    Hier werden wir die nächsten Tage sporteln, Hochzeit planen, Sonne tanken und endlich mal die Koffer ausgepackt in der Ecke stehen lassen.