• Day 22

Ein Tag am Cradle Mountain

November 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 6 °C

Eigentlich wollten wir von der Lodge aus los wandern aber der ausgesuchte Weg war auf Grund des Wetters sehr schlammig. Also ein Blick auf die Karte und schon ist die Entscheidung gefallen. Wir wandern heute erst mal um den Dove Lake am Fuße des Cradle Mountain. Die Wanderung ist als moderat beschrieben und dauert ca. 3 Stunden. Mit dem Bus geht es zum Ausgangsort, der ist für uns kostenlos, wir sind ordentliche Touris und haben schon ein Permit für alle Nationalparks und das ist auch hier die Fahrkarte. Es ist wirklich ein sehr schöner Wanderweg. Nach reichlich 3 Stunden sind wir rum und beschließen den Wombatpool zu besichtigen. Der Weg geht über viele Treppen bergauf und ist ganz schön anstrengend, geschafft. Der kleine See liegt in der Sonne aber kein Wombat zu sehen also Rückweg und über den Lake Lilla Track zurück zur Bushaltestelle. Belohnung gibt es hundert Meter vor der Bushaltestelle auf der Wiese tummeln sich mehrere unserer felligen Freunde.Read more