Wilderness West Coast Railway

November 19, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Aufstehen war heute bereits 6.30 Uhr. Der Zug wartet nicht und kommt auch nicht zu spät 😉, frühstücken und los. Schon beim Einchecken die erste kleine Enttäuschung, wir sitzen im Mittelwagen, da kann man nicht raus auf dem Perron. Die Wagen sind relativ neu, es wurde gutes Holz aus Tasmanien verarbeitet, ganz gemütlich hier und voll besetzt. Leider fährt hier ab Strahan auch keine Dampflok mehr😢, dafür ein fetter Dieselmotor ohne Elektronik, wie der Lokführer uns stolz verrät. Wir tuckern mit Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h durch den Regenwald. Die Zugbegleiterin Merle erzählt viele tolle Geschichten natürlich auf englisch, wir schalten irgendwann ab und genießen die Fahrt. Erster Stopp Lower Landing. Alle können raus, Toilettengang und es gibt einen Kiosk, was eine wichtige Info für die Tassis ist. Gott sei dank, es gibt was zu essen und zu trinken. Wir haben gut gefrühstückt, das passt. Beim nächsten Stopp in Dubbil Barril gibt es noch einmal eine kleine Enttäuschung; die Bahn wird nicht gedreht. Die Lok wir abgehangen und fährt nach vorn. Jetzt geht's die gleiche Strecke zurück. Pünktlich 13.30 Uhr tuckern wir wieder in den Bahnhof. Da bleibt noch Zeit für ein Stück Kuchen. Nachmittags schauen wir noch ans Meer und suchen bei der Wanderung an die Hogarth Falls das Schnabeltier vergebens, so und jetzt fängt es auch noch an zu regnen. Also ab in die Unterkunft und für das abendliche Dinner ausruhen.Read more