In der Alpakalodge

November 22, 2022 in Australia ⋅ 🌧 10 °C

Gestern sind wir bei echtem deutschen Novemberwetter hier im Nationalpark angekommen. Selbst die Alpakas haben sich in ihre Hütte zurück gezogen. Die Lodge ist sehr schön und der Besitzer hatte Gott sei Dank unsere kleine Hütte schon geheizt und es gab wieder eine Wärmedecke im Bett. Hier in der Hütte hängt ein ganzer Zettel voll Ge - und Verbote😩. Zum Abendbrot gab es das Lieblingsessen von Frank, selbst gemacht weil hier gibt es nix. Das einzige Lokal war closed, was wir bei dem einzigen kleinen Spaziergang gestern festgestellt haben. Naja wir hatten ja vorgesorgt. Heute morgen Blick aus dem Fenster und das Wetter war noch schlimmer. Jetzt konnte man kaum noch aus dem Haus, es stürmte, regnete und war sehr kalt. Also blieben wir erst Mal hier; ab 12.00 Uhr soll es besser werden. Und tatsächlich 13.00 Uhr kam die Sonne und die Alpakas. Also schnell Mal mit dem Auto los und Steaks besorgt im ca. 20 km entfernten einzigen Laden, was tut man nicht alles um glücklich zu sein. Das Wetter ist zwar immer noch sehr stürmisch aber wenigstens trocken bis wir wieder bei uns sind. Hier ist das gleiche Wetter wie gestern.Read more