Gordon River Cruises

November 20, 2022 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

Heute geht es auf's Schiff. Das Wetter ist zwar bescheiden aber in der Upperdeck Premiumklasse mit Vollverpflegung halten wir das bestimmt aus? Los geht's. Wir fahren und der Himmel zeigt sich kurz von seiner besten Seite 😩. Wir fahren mit dem Katamaran, in einem bequemen Sessel, und genießen die Welt. Es gibt gleich Frühstück, brauchen wir aber nichts. 10.00 Uhr nehmigen wir uns ein Glas Weisswein. Am ersten Stopp gibt es einen kurzen Wanderweg durch den Regenwald. Alle Insassen des Schiffs setzen sich in Bewegung. Nach ca. 20 Minuten sind wir zurück und es gibt "endlich" Lunch. Die Teller werden wie immer sehr gut gefüllt und die nette Dame vom Service erkundigt sich nach unserem Befinden als sie unsere Teller sieht. Während der Fahrt gibt es immer wieder engl. Erklärungen, welche wir teilweise verstehen. Als wir in den Gorden River fahren, schaltet der Kapitän auf Elektro um und es ist ganz still. Sehr schöne Landschaft, leider keine Tiere. Nächster Stopp ist auf Sarah Island. Es schüttet beim Anlegen und als wir von Bord gehen scheint die Sonne. Den Ausführungen des Führer auf dieser Insel können wir leider nicht ganz folgen und gehen unseren eigenen Weg zurück zum Boot. Gut gemacht, es regnet wieder richtig sehr als wir an Bord sind. Pünktlich nach 6 Stunden legen wir wieder an. Ein sehr schöner Schiffsausflug geht zu Ende.Read more