Satellite
Show on map
  • Day 16

    Hygge Kopenhagen

    October 15, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

    Hygge ist ein eigenständiges dänisches Wort. Es gibt keine genaue Übersetzung. Aber es steht für Gemütlichkeit, Wärme und Glück. Es ist auch nicht nur so ein touristen Ausdruck sondern die Dänen brauchen das Wort wirklich aktiv als Nomen, Verb und Adjektiv. Meine Übersetzung ist Hakuna Matata ☺️😉 so ich hoffe ihr habt noch was gelernt.

    Auf jeden Fall beschreibt das Wort Kopenhagen ziemmlich gut. Obwohl ich die Stadt selbst sehr widersprüchlich finde.

    Auf die eine Seite ist es sehr hyp und modern, auf die andere sehr klassisch und urchig, sehr traditionell und süss und doch sehr syffig, sehr geregelt und korrekt und doch gibt es ein Stadtteil in welchem auf offener Strasse Hanf verkauft wird und die Einwohner von Christiana sich allen Regeln trotzen.

    Wie oben entnommen werden kann, bietet Kopenhagen sehr viel, ist auf dem Fahrrad so unglaublich toll zu erkunden und ich bin dankbar für einen wunderbaren Aufenthalt, für all die wunderbaren Menschen die ich kennenlernen durfte und die verschiedenen Ansichten und Kulturen von welchen ich erfahren durfte. Reisen macht einem Reich an Erfahrungen und Sichtweisen. Ich war selten alleine und bin dankbar für die tollen Tage in Kopenhagen.
    Read more