Satellite
Show on map
  • Day 22

    Banksy - a genius Mind

    October 21, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Ich bin nicht so der Museum Fan. Gibt coole aber gibt auch weniger coole. Um so mehr erstaunt es mich, das ich am ersten Tag in Hamburg ein Museum besuche. Grund dafür war der wunderbare und von mir sehr bewundernswerte Street Art Künstler Banksy. Man kennt viele von seinen Kunstwerken weil man sie schon irgendwo aufgeschnapt hat. Ich wusste, dass er ein Museum in Hamburg hatte, wusste aber nicht das dieses verlängert wurde und immer noch besuchbar ist. Banksy ist ein Sprayer. Er versucht mit seinen Künste Menschen zu animieren nicht weg zu schauen. Er thematisiert Krieg und Leiden auf eine wunderbare Art. Sein Moto ist, sobald du eine Wand hast, kannst du etwas tun. Man hat keine Ahnung wie Banksy aus sieht und er hält sich bedeckt. Viele seine Werke wurden auf Papier gebracht und schon über Millionen Beträge versteigert. Erlöse spendet er überwiegend an Hilfsprojekte oder hat auch schon ein Schiff gekauft und Flüchtlinge im Meer von dem Ertrinken gerettet. Ich bin mehr als nur fasziniert und ein grosser Bansky Fan. Vielen Dank für all deine Werke!Read more