Satellite
Show on map
  • Day 10

    Dobrý deň, Bratislava

    August 16, 2023 in Slovakia ⋅ 🌙 23 °C

    Alles kann nichts muss... Camping in Ungarn war gar nicht so einfach. Und da mir das Land nach Grenzübergang richtung Budapest und Raststätten halt etwas abgeschreckt hat und auch nicht ein solch guter Ruf vorangeht, hat mich die liebe Ramona bis nach der Grenze zu Österreich mitgnomen. Anschliessend war es 14 Uhr und 30km Fahrweg. Mit viel Freude, Motivation und doch etwas wehmut mich von Ramona (und Bobby) zu verabschieden, schwang ich mich auf den Fahrradsattel. Ich war erstaunt was in 30km alles für Wetter wechseln möglich waren. Von 36 Grad bis zu Windböhen welche mich fast von Fahrrad schupsten bis zu Regen, welcher einfach zu grosse Tropfen waren. Ich - Pflotschnass - kam in Bratislava an und übernachtete in einem Hostel. Von Bratislava kannte ich Aussagen wie "nicht viel zu sehen" "war nie dort"... Du bis etwas unterschätzt liebes Braislava. Du bist zwar sehr klein und nicht mit Städten wie Budapest zu vergleichen aber ganz hübsch ☺️ erster Eindruck von Slovaken: freundlich, mögen Ausgang und sind Gesellig. Sprache = schwierig 😃Read more