Satellite
Show on map
  • Day 17

    Barraca de Abelha

    December 12, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

    Ipanema Beach.
    Wieder mit dem Fahrrad auf Tour, bin ich auf dem Weg mit einem Surfer ins Gespräch gekommen. Wir tauschten uns mit fließendem Englisch über unsere Ansichten, auch sehr tief philosophisch zu allen möglichen Ideen aus. DJ stellte sich als ein sehr guter Coach was die Geschäfts- und Verhandlungswelt angeht. Er sprach geduldig mit mir meine Selbstständigkeit im Baubereich durch. Danke dafür. Wir schlenderten also, er mit Surfboard, ich das E-Bike schiebend von Leblon Beach vor uns dahin. Entlang des Weges zur besseren Welle traff ich drei Mal auf bereits bekannte Gesichter, wo ich jeweils kurz stehen blieb. DJ sprang also nachdem wir 1.5h geredet hatten in die Wellen.

    Ich stieg aufs Rad. Bei Rodrigo angekommen, stellte ich das Fahrrad am Stand unter und sprang umgehend auch ins Wasser. Im Schatten des Kiosk beobachtete ich eine Weile das Treiben, trank den ersten Caipirinha und bis ich abends half den Stand zu betreiben, abzubauen und aufzuladen noch ein paar mehr. Traumjob? Für manche bestimmt.
    Read more