Es geht los

May 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute hat unser Abenteuer - mit dem Wohnmobil  3 Wochen unterwegs nach Kroatien - angefangen. Wir hatten uns schon vor einigen Monaten ein großes Wohnmobil  der Marke "Freedom 4" bei "ROADFANS.de" gebucht.
    Gegen 11.00h konnten wir dann heute in der Station in Essen unser Fahrzeug übernehmen.....alles online und ohne Personal. Der gesamte Mietvorgang bei diesem Unternehmen verläuft so - ONLINE.
    Also in der APP unsere Buchung aufgerufen und schon startete die Fahrzeugübergabe. Erst die Kontrolle  aussen, ob Beschädigungen vorhanden sind.
    Da wir ein ganz neues Wohnmobil bekommen haben, ging das relativ schnell.
    Als das abgeschlossen war, ein kurzer Klick....das Auto öffnete sich - die Schlüssel lagen im Handschuhfach - und die Kontrolle konnte im Innenbereich fortgesetzt werden. Auch das ging relativ schnell und problemlos...nach knapp 60 Minuten durften wir dann mit dem Auto losfahren.
    Jetzt dann aber erstmal nach Hause - dort war alles bereits vorbereitet - nun musste "nur" noch alles im Wohnmobil untergebracht werden.  Das dauerte dann aber doch nochmal 2,5 Stunden - dann war alles verstaut.
    Nun nur noch schnell tanken - man bekommt das Fahrzeug kurz vor Reserve, muss es aber auch nur so getankt wieder abgeben - und dann konnte unser Urlaub beginnen.
    Start um 15.30h
    Unser heutiges Ziel war ein Park4Night-Stellplatz in Aschaffenburg direkt am Main.
    Der Verkehr war durchwachsen - um Köln und Franfurt herum etwas zähflüssig - aber nach 4 Stunden und 300 km Fahrt sind wir jetzt hier angekommen und werden die 1. Nacht im Wohnmobil verbringen....mal sehen, wie es wird.
    Das werdet ihr dann morgen erfahren....bis dahin "Guts Nächtle"