Das Ziel ist fast schon zu sehen

July 4, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist unsere vorletzte Etappe -  diese geht von Mainz bis nach Oberwesel. Die Fahrt vom Hotel aus startete um 9.40h. Es ging erstmal durch ein Gewerbegebiet in Mainz weiter in Richtung Budenheim. An der Fährverbindung dort zweigt der Weg wieder mal vom Rhein ab, bis Frei-Weinheim ist es gleichzeitig die "Obstroute", Apfel- und Pflaumenbäume wechseln sich mit Kornfeldern ab, zwischendurch Klatschmohn, das Ganze ergab ein abwechslungsreiches Bild. In Frei-Weinheim machten wir einen kurzen Fotostopp am "Ingelheimer Sommergarten". Danach weiter, bis wir kurz vor Bingen dann wieder direkt am Rhein weiterfahren konnten. In Bingen haben wir eine kleine Mittagspause gegen 12.30h gemacht. Von dort an ging es immer auf festen, asphaltierten Radwegen direkt am Rhein entlang, mehrere Burgen lagen auf der linken Seite oben auf den Bergen. In Niederheimbach lud eine Radler-Raststätte zur Kaffeepause ein, diese nahmen wir gegen 14.30h dankend an. Nächste Station war Bacharach, wieder eine Burg - "Burg Stahleck". Kurz dahinter "Burg Pfalzgrafenstein" auf einer Insel im Rhein. Unser Ziel war dann Oberwesel, eine Kleinigkeit essen und dann ging's weiter zu unserer heutigen Unterkunft "Weingut und Gästehaus Gutsschenke Sennerhof". Ankunft dort um 17.10h.
    Heute haben wir 57,3 km in 3:38 Std. zurückgelegt.
    Morgen ist die letzte Etappe bis Koblenz, dann geht's mit dem Zug wieder zurück nach Hause.

Komoot-Link: