Mount Batur

January 7 in Indonesia ⋅ 🌩️ 23 °C

Um 2 Uhr nachts ging es los, wir wurden von unserem Fahrer Dede abgeholt. Nach gut einer halben Stunde Fahrt machte er vor einem kleinen beleuchteten Häuschen halt „Time for Breakfast“ 👀 Nach diesem reichhaltigen Frühstück ging es für knapp 1h weiter mit dem Auto zum Parkplatz, wo die Wanderung startete. Voller Tatendrang ging es los, die gefühlt 90%tige Steigung hinauf. Ganz schnell wurde klar, das wird hier kein Zuckerschlecken sondern ein Full-Body-Workout. Knapp 2h später haben wir den steinigen, rutschigen Weg hinter uns gelassen und es an den Gipfel geschafft 🙏🏻 inkl waren 2 blutige, aufgescheuerte Hacken🤕 begrüßt wurden wir oben mit einem herrlichen Sonnenaufgang und atemberaubenden Ausblick bei erfrischenden 14 Grad🙏🏻 Runter ging es dann ganz happy im Zwergenmarsch und völlig erschöpft 🙈 Auf dem Rückweg machten wir noch halt bei einer Kaffeeplantage und durften uns durch die verschiedensten Sorten mit bestem Aroma probieren 🤩 zuhause angekommen gab es erstmal einen kurzen Erholungsschlaf, bevor wir uns nachmittags auf den Weg zum Pura Tirta Empul Tempel gemacht haben 🙏🏻Read more