Bali โ˜€๏ธ๐ŸŒด๐ŸŒŠ

• 13videos
  • 11.9kkilometers
  • 11.8kkilometers
  • Day 1

Auf gehtโ€˜s ๐Ÿš…

December 29, 2023 in Germany โ‹… โ˜๏ธ 8 ยฐC

Und los geht die Reise! ๐Ÿš… nun sitzen wir im Zug, auf die Deutsche Bahn selbstverständlich Verlass, der Vino eingeschenkt & der nächste Stop lautet: FRANKFURT ๐Ÿจ Dort geht’s für eine Nacht ins Hotel und morgen in der Früh geht es dann weiter zum Flughafen โœˆ๏ธRead more

• Day 3

Ankunft auf Bali ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ฉ

December 31, 2023 in Indonesia โ‹… โ˜๏ธ 27 ยฐC

Los ging es also vom Flughafen Frankfurt Richtung Taipei (12h Flugzeit) zum Zwischenstopp. Die Zeit haben wir unter anderem damit verbracht Bücher zu lesen (siehe Foto) und in dem ein oder anderen Shop zu stöbern. Durch die modernen Anzeigetafeln haben wir auch direkt zu unserem Anschlussflug gefunden. Auf ging es also in den nächsten Flieger nach Denpasar (Bali) in dem nochmal 5,5 h feinste Kost von China Airlines verputzt werden durfte. Besonders lobenswert war der Vino ohne Limit an Board ๐Ÿท auf Bali gestrandet hat zum Glück jeder sein Gepäck in die Arme schließen dürfen. Unser Fahrer Faisal hat uns anschließend sicher zu unserer ersten Unterkunft in Canggu gebracht ๐Ÿš• Zimmer bezogen, frisch geduscht und trotzdem nix gebracht, weil die Luftfeuchtigkeit direkt wieder ölen lässt, ging es zum Abendessen. Nun lassen wir das alte Jahr am Pool ausklingen ๐Ÿพ guten Rutsch ihr Lieben ๐Ÿซถ๐ŸปRead more

• Day 6

Die ersten Tage in Canggu โ˜€๏ธ

January 3 in Indonesia โ‹… โ˜๏ธ 30 ยฐC

Da sind wir nun angekommen im Jahr 2024. Von unserer Dachterrasse konnten wir ein schönes Feuerwerk beobachten ๐ŸŽ† Am nächsten Morgen haben wir das erste Frühstücks-Café getestet, die Preise sind unschlagbar und es schmeckt hervorragend ๐Ÿคฉ der restliche Tag wurde am Strand gelümmelt bevor wir abends das gemacht haben, was uns wirklich liegt ๐Ÿ™๐Ÿป๐Ÿพ๐ŸŽŠ๐Ÿ‘ฏ‍โ™€๏ธ๐Ÿน๐Ÿธ natürlich lag es ausschließlich am Jetlag, dass wir erst um 6 Uhr im Bett waren. Solange würden wir sonst niemals feiern gehen ๐Ÿคท๐Ÿผ‍โ™€๏ธ Auch der nächste Tag wurde entspannt verbracht und wir konnten einen neuen Freund für uns gewinnen - Vishnu ๐Ÿฅบ๐Ÿซถ๐Ÿป den Finns Beach Club haben wir abends für uns entdeckt und ein bissl den rutschigen Dancefloor unsicher gemacht ๐Ÿ’ฆ Den 3. Tag haben wir soeben mal wieder mit einem exzellenten Frühstück gestartet ๐Ÿคค gleich geht’s zum Strand und wir hoffen mal, dass der Surflehrer nicht komplett verzweifelt und wir uns mehr auf dem Brett als unter Wasser befinden ๐Ÿ„๐Ÿผ‍โ™€๏ธ๐ŸŒŠRead more

• Day 7

Surfing in Bali ๐Ÿ„๐Ÿผโ€โ™€๏ธ๐ŸŒŠ

January 4 in Indonesia โ‹… โ˜๏ธ 27 ยฐC

Gestern mittag ging es dann also zum Strand von Canggu um zu surfen. Ganz wie es sich gehört zu 3. auf einem Roller ๐Ÿ›ต Nach einer kleinen Einweisung bekam jeder seinen eigenen Surflehrer und raus ging es aufs Meer ๐ŸŒŠ mach 1h und etlichen versuchen wollte ich schon aufgeben, aber dann war er da - DER MOMENT - und die Jule stand auf dem Board und hat sich gefreut, wie ein kleines Kind, auch wenn der hochkonzentrierte Blick auf anderes hinweisen mag. Knapp 1h wurde dann noch freudig weitergesurft bis die Arme nicht mehr mitmachten๐Ÿซ  Heute gab es dann zur Belohnung für den Muskelkater eine einstündige balinesische Ganzkörpermassage für ganze 10€ ๐Ÿ™๐Ÿป morgen früh wird gepackt und dann geht es weiter nach Ubud ๐Ÿ’Read more

• Day 8

Ubud ๐Ÿ’๐ŸŒณ

January 5 in Indonesia โ‹… ๐ŸŒง 28 ยฐC

Da sind wir nun in Ubud, recht mittig der Insel gelandet. Die Unterkunft ist mal wieder super, wenig Mücken ๐Ÿซ  und hat alles was das Herz begehrt ๐Ÿ™๐Ÿป etwa kaputt von der Anreise hierher haben wir uns abends nur noch ein wenig in der Gegend umgeschaut und eine Kleinigkeit gegessen. Mein erstes Curry hier ๐Ÿคฉ๐Ÿคค๐Ÿ™๐Ÿป Das Essen war so anstrengend, sodass wir uns erstmal eine Fußmassage gegönnt haben ๐Ÿ™๐Ÿป Am nächsten Tag haben wir den Markt unsicher gemacht, unser können im Handeln komplett ausgeschöpft und unsere Freunde im Affenwald besucht, endlich hat man sich mal wiedergesehen ๐Ÿ™๐Ÿป๐Ÿ’ Von diesem Besuch musste man sich natürlich auch entsprechend erholen & wie macht man das? Ganzkörpermassage die 2. ๐Ÿ™๐Ÿป๐Ÿซถ๐Ÿป Dann hieß es noch ein bisschen Schlaf finden, bevor wir am nächsten Morgen um 2 Uhr von unserem Shuttle für das nächste Abenteuer abgeholt werden… ๐Ÿ”๏ธ๐ŸฅพRead more

• Day 10

Mount Batur

January 7 in Indonesia โ‹… ๐ŸŒฉ๏ธ 23 ยฐC

Um 2 Uhr nachts ging es los, wir wurden von unserem Fahrer Dede abgeholt. Nach gut einer halben Stunde Fahrt machte er vor einem kleinen beleuchteten Häuschen halt „Time for Breakfast“ ๐Ÿ‘€ Nach diesem reichhaltigen Frühstück ging es für knapp 1h weiter mit dem Auto zum Parkplatz, wo die Wanderung startete. Voller Tatendrang ging es los, die gefühlt 90%tige Steigung hinauf. Ganz schnell wurde klar, das wird hier kein Zuckerschlecken sondern ein Full-Body-Workout. Knapp 2h später haben wir den steinigen, rutschigen Weg hinter uns gelassen und es an den Gipfel geschafft ๐Ÿ™๐Ÿป inkl waren 2 blutige, aufgescheuerte Hacken๐Ÿค• begrüßt wurden wir oben mit einem herrlichen Sonnenaufgang und atemberaubenden Ausblick bei erfrischenden 14 Grad๐Ÿ™๐Ÿป Runter ging es dann ganz happy im Zwergenmarsch und völlig erschöpft ๐Ÿ™ˆ Auf dem Rückweg machten wir noch halt bei einer Kaffeeplantage und durften uns durch die verschiedensten Sorten mit bestem Aroma probieren ๐Ÿคฉ zuhause angekommen gab es erstmal einen kurzen Erholungsschlaf, bevor wir uns nachmittags auf den Weg zum Pura Tirta Empul Tempel gemacht haben ๐Ÿ™๐ŸปRead more

• Day 10

Tirta Empul Tempel

January 7 in Indonesia โ‹… ๐ŸŒง 27 ยฐC

Nachdem wir uns nach der Wanderung mit einer Mütze voll Schlaf, gutem Essen und einer kleinen Poolsession wieder zurück ins Leben gekämpft haben, sind wir noch am selben Tag zu einem Tempel gefahren. Nach der Ankunft haben wir zunächst die Kleidung ausgeliehen bekommen, da man den Tempel nur mit einem grünen Sarong betreten durfte. Schade, dass wir unsere gekauften Sarongs nicht selbst tragen durften, die sind wirklich so schön ๐Ÿคฉ Anschließend haben wir gebetet um eintreten zu dürfen. Hier waren die beiden Wasserbecken anzutreffen. Den insgesamt 13 kunstvoll gestalteten Ausgüssen sind jeweils ganz spezifische Funktionen zugeordnet. So sorgt der eine für geistige Reinigung, ein anderer wirkt gegen Magengifte, ein dritter bekämpft das Böse und man konnte seine Wünsche manifestieren. Alle Ausgüsse haben wir genossen und uns den Ritualen voll und ganz hingegeben - für mich persönlich eine total emotionale und schöne Erfahrung für die ich sehr dankbar bin ๐Ÿ™๐Ÿป ein Besuch im Tempel ist auf jeden Fall empfehlenswert ๐Ÿซถ๐ŸปRead more

• Day 11

Letzter Tag in Ubud ๐Ÿ‘™

January 8 in Indonesia โ‹… โ˜๏ธ 30 ยฐC

An unserem letzten Tag in Ubud haben wir uns 2 Roller gemietet um flexibler zu sein, da einiges auf dem Plan für den Tag stand. Der erste Stop war bei Aloha Ubud Swing. Dort konnte man verschiedenste Schaukeln mit einem herrlichen Ausblick genießen ๐Ÿคฉ leider hat uns nach gut 1h vor Ort das Wetter einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht ๐Ÿฅฒ es hat aus๐Ÿชฃ gegossen und leider nicht mehr aufgehört. Schaukeln war gecancelt und wir waren mit den Rollern gefangen, denn fahren konnten wir bei der Flut nicht ๐Ÿ™ˆโ›ˆ๏ธ Wir sind dann mit dem Taxi zu einem überdachten Spot gefahren um dort zu essen - Cretya - Ein Club/Restaurant mit Blick auf die Reisterrassen direkt aus dem Pool ๐Ÿ‘€ als es aufgehört hat zu regnen war es leider schon dunkel, sodass die Wasserfälle ohne uns weiter fließen mussten.. Roller wieder beim alten Spot eingesammelt und weggebracht ging es dann müde ins Bettchen, denn am nächsten Tag ging es früh los um mit der Fähre nach Nusa Penida zu fahren ๐ŸšขRead more

• Day 12

Auf gehts nach Nusa Penida ๐Ÿšข

January 9 in Indonesia โ‹… โ˜๏ธ 32 ยฐC

Um 6.30 Uhr wurden wir pünktlich in Ubud abgeholt um zum Hafen Sanur zu fahren. Dort ging um 8.30 Uhr unsere Fähre ins Paradies ๐Ÿšขโ˜€๏ธ๐ŸŒด die Fähre war etwas kleiner und schneller als gedacht, was nicht allen Passagieren in den Magen spielte.. ca 45 min später kamen wir im Paradies an. Kurz mal wieder unsere Handlungskünste auf dem Steg geknallt hatten wir auch schon einen Taxifahrer geangelt ๐ŸŽฃ Als wir in unserer Unterkunft angekommen sind, haben wir unseren Augen selbst nicht getraut.. eine unfassbar schöne Villa die alle Wünsche erfüllte ๐Ÿคฉ und als Kirsche auf der Sahne begrüßte uns noch der süßeste Inselbewohner überhaupt ๐Ÿฅบ wir haben ihn/sie Nusi getauft und für Kuscheleinheiten gesorgt ๐Ÿ˜ฝ den restlichen Tag wurde noch am Pool entspannt und abends gab es ein tolles Essen vom Hotelrestaurant direkt in die Villa geliefert ๐Ÿ™๐Ÿป gute Nacht für die 1. Nacht auf Nusa Penida ๐ŸŒ™Read more

• Day 13

Diamond Beach Nusa Penida

January 10 in Indonesia โ‹… โ›… 31 ยฐC

Die erste Nacht in unserer Traumvilla haben wir hervorragend gemeistert ๐ŸŒ™ Nusi kam natürlich pünktlich zu unserem Frühstück auch dazu, sodass wir zu 5. gegessen haben ๐Ÿ˜ป nachdem wir uns gestärkt haben, ging es für uns ca 1h mit dem Auto zum Diamond Beach. Wie sich noch herausstellte, war die Stärkung bitter nötig.. dazu kommen wir gleich ๐Ÿ‘€
    Angekommen am Aussichtspunkt war man einfach nur sprachlos. So einen schönen Strand habe ich zuvor noch nie gesehen ๐Ÿฅบ Auf eigene Gefahr, Lust und Laune konnte man auch zum Strand herunter wandern. Der Weg sollte ca 45 min dauern. Na klar dachten wir uns, easy peasy ๐Ÿ‘Œ๐Ÿป๐Ÿ™Œ๐Ÿป Nach einigen Treppen und Kurven stelle sich schnell heraus, dass der Weg nicht ohne ist. Der Kletterparcour wurde mit bestem Gewissen und Litern Schweißverlust bei angenehmen 33 Grad erfolgreich gemeistert. Ein kurzer Ausrutscher sorgte für eine kleinen Schock, für uns jedoch kein Problem! Unten angekommen waren wir überglücklich, es geschafft zu haben. Wir haben uns vor Ort dagegen entschieden, im Meer baden zu gehen.. im Nachhinein wollten wir nicht auch noch für einen dramatischen Artikel in der BILD sorgen, denn davon gibt es schon genug. Also ein bisschen am Strand spaziert, leicht abgekühlt und gesonnt haben wir uns wieder auf den Weg nach oben gemacht & waren einfach happy, als wir endlich angekommen sind ๐Ÿ™๐Ÿป Fazit: Ein absolut traumhafter Strand aber sowohl der Weg hinab, als auch das Meer/ die Wellen sollten nicht unterschätzt werden, auch wenn dies auf dem Video harmloser erscheint ๐Ÿ™ˆ