Tirta Empul Tempel

January 7 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Nachdem wir uns nach der Wanderung mit einer Mütze voll Schlaf, gutem Essen und einer kleinen Poolsession wieder zurück ins Leben gekämpft haben, sind wir noch am selben Tag zu einem Tempel gefahren. Nach der Ankunft haben wir zunächst die Kleidung ausgeliehen bekommen, da man den Tempel nur mit einem grünen Sarong betreten durfte. Schade, dass wir unsere gekauften Sarongs nicht selbst tragen durften, die sind wirklich so schön 🤩 Anschließend haben wir gebetet um eintreten zu dürfen. Hier waren die beiden Wasserbecken anzutreffen. Den insgesamt 13 kunstvoll gestalteten Ausgüssen sind jeweils ganz spezifische Funktionen zugeordnet. So sorgt der eine für geistige Reinigung, ein anderer wirkt gegen Magengifte, ein dritter bekämpft das Böse und man konnte seine Wünsche manifestieren. Alle Ausgüsse haben wir genossen und uns den Ritualen voll und ganz hingegeben - für mich persönlich eine total emotionale und schöne Erfahrung für die ich sehr dankbar bin 🙏🏻 ein Besuch im Tempel ist auf jeden Fall empfehlenswert 🫶🏻Read more