Playa del Carmen, QROO, Mexiko

January 23, 2019 in Mexico ⋅ 26 °C

Als wir dann endlich im Hotel ankamen, wurden wir sehr nett an der Rezeption begrüßt. Es war auch nicht mehr so viel los, daher ging der Check In ziemlich schnell. Kam uns nur zu gute, da wir meeeega müde waren und nur noch ins Bett wollten 😴
    Wir beschlossen am nächsten morgen erstmal auszuschlafen und dann in aller Ruhe zum Frühstück zu gehen. Wir entschieden uns für ein Familienhotel, da wir mit einer damals 4jährigen reisten, das viel wert auf Recycling usw legte. Daher gab es an den einzelnen Restaurants und Bars tatsächlich kaum Papierteller und Plastikbecher, sondern überwiegend Porzellan und Glas um Müll zu reduzieren. Die Hotel Anlage war riesengroß, mit verschiedenen Pools und natürlich einen herrlichen Strand 😍
    Das Meerwasser hatte Badewannentemperatur, so dass Frostbeulen wie ich keine Ewigkeiten brauchten um ins Wasser zu gehen! Es empfiehlt sich allerdings Badeschuhe zu tragen, da das Ufer ziemlich steinig ist und man super aufpassen musste, nicht auf den glitschigen und teils spitzen Steinen auszurutschen.
    Die ersten Tage verbrachten wie im Hotel, da so ziemlich alle von Jetlag inkl Kopfweh geplagt wurden 😵‍💫