Playa del Carmen, QROO, Mexiko

January 25, 2019 in Mexico ⋅ 22 °C

Nach ein oder zwei Tagen Strand und Pool beschlossen wir den Tag in der Stadt Playa del Carmen zu verbringen. Unser Hotel lag etwas außerhalb der Stadt. Wir ließen uns von der Rezeption ein Taxi organisieren und wurden freundlicherweise darauf hin gewiesen, das die Taxi Fahrer nicht mehr als umgerechnet 10€ verlangen sollten und auch nicht bereits Anfahrtskosten auf der Uhr haben. Vorher tauschten wir noch unser Geld in US Dollar, da die Einheimischen damit mehr mehr verdienen als mit ihrer eigenen Währung. Der Kurs war damals ungefähr 1:1 zum Euro.
    Die Fahrt hat ca 10 Minuten gedauert, außer ein paar Wohnhäusern und kleinen Läden sah man nicht viel. Auf der Touristen Meile angekommen stürzten wir uns ins Getümmel 😊 wir hatten kein konkretes Ziel, sondern wollten einfach nur die Gegend erkunden. Es gab von alles was und das zur Genüge. Klamottenläden, Souvenirshops, Zigarrenläden wo man beim Zigarren drehen zuschauen konnte, Restaurants, Bars…einfach alles 😅 und es gab viel grün! Wahnsinn wieviel Natur noch erhalten wird inmitten einer Flaniermeile.
    An gefühlt jeder Ecke stand die Polizei, da auch die ein oder andere Person unterwegs war, um illegale Substanzen zu verkaufen 😬 in México sollte man sich damit zurück halten und besser aufpassen mit wem man mitgeht, da nicht nur der Besitz sondern auch der Kauf illegaler Drogen mit Gefängnisstrafe geahndet wird. Und Knast im Ausland ist glaub ich nicht soo prickelnd 😅 ansonsten waren die Menschen sehr freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend 👍