Satellite
Show on map
  • Day 3

    Endlich da

    January 31, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

    Australien begrüßte mich über den Wolken mit einem wunderbaren Sonnenaufgang und ich bin endlich heil am Ziel angekommen. 💪🏻
    Eine große Enttäuschung folgte dann allerdings schon bei der Einreise: man sagt ja, das schönste Souvenir einer Reise ist der Stempel im Reisepass. Ich habe mir sagen lassen, dass es hier sogar ein Känguru sein soll und war schon vorher stolz ihn bald in meinem Pass zeigen zu können. Hier musste ich dann feststellen, dass der Einreisestempel vom Land vor 5 Jahren abgeschafft wurde. Glaubt man also meinem Reisepass, war ich nie hier :(
    Zum Hostel hat dann alles unkompliziert geklappt und hier traf ich auf einen extrem ambitionierten Host, der gerne meine gesamte Reise mit mir durchplanen wollte. Dass ich genau das nicht möchte und lieber von Tag zu Tag entscheiden möchte, hat ihn eher weniger interessiert und so schmiedete er weiter fröhlich Pläne für mich und fragte mich nach 1,5 Stunden „what do you think?“. Auf deutsch übersetzt erinnerte es mich doch schon ganz gewaltig an meine Bankzeiten 🙄 schlussendlich konnte ich abwinken, einchecken, duschen und lege gerade die Füße hoch.
    Wenigstens für einen Snack muss ich meinen Hintern wohl aber nochmal raus bewegen. Dort warten knapp 40 Grad und viele Tennisfans, um die Ecke finden nämlich gerade die Australian Open statt.
    Mit etwas Schlaf und erholtem Gemüt sieht die Welt dann morgen hoffentlich schon anders aus...
    Read more