Satellite
Show on map
  • Day 6

    Aller Anfang ist... Melbourne!

    February 3, 2020 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

    Ich sitze im Over-Night-Bus und lasse meinen ersten Stop hinter mir. Melbourne hatte es nicht leicht. Die lange Anreise und der Jetlag saßen mir doch länger in den Knochen als mir lieb war -so richtig fit fühlte ich mich erst heute- und die englische Sprache und das Hostelleben bedürfen noch ein wenig Gewöhnung. Dank meines äußerst deutschen Alltags zu Hause fordern mich die fremde Sprache, kaum Privatsphäre, fremde Haare in Waschbecken, Dusche und Bett und die easy-peasy-beer-party-Mentalität doch sehr.
    Das Wetter spielte auch ein bisschen verrückt, sodass ich am Tag meiner Ankunft einen ersten schweißtreibenden Spaziergang zum Gelände der Australian Open machte. Bei dem Versuch auf einem Liegestuhl das Halbfinale der Herren auf Leinwand zu verfolgen schlief ich so oft ein, dass ich mich doch für das Bett im noch heißeren Mehrbettzimmer entschied. Immerhin konnte ich 11 h durchschlafen.
    Samstag ertränkte dann Regen bei ca. 30 Grad meine Erkundungslust und ich raffte mich lediglich zu einem Spaziergang zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten (China Town, Food Market, Street Art) auf. Den restlichen Tag verbrachte ich dann mit einer ersten Präsenz in der Gemeinschaftsküche (Nudeln mit Tomatensoße - was sonst? 🤷🏼‍♀️) und Reiseplanung für die nächsten Wochen.
    Sonntag folgte dann endlich das Highlight: eine Tagestour zur Great Ocean Road (eine etwa 250 km lange Küstenstraße)! Ich betrat den ersten Strand meiner Reise, die Sonne schien überwiegend, ich war mit ein paar gesprächigen Mid Agern unterwegs, sah sogar die ersten Koalas in freier Wildbahn 🐨🐨😍😍😍😍, die Twelve Apostles (weltberühmte Kalksteinfelsen im Meer) und ich fühlte mich direkt um einiges glücklicher.
    Der heutige Tag rundete dann den Stop in Melbourne mit einem unerwartet sonnigen Tag im botanischen Garten ab und so langsam werde ich ganz zufrieden und optimistisch für die nächsten Wochen.
    In 11,5 Stunden werde ich dann voraussichtlich in Sydney ankommen. Dort sind 4 Nächte bis Samstag geplant.
    Read more