Bergen

August 11, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen um 10 Uhr haben wir den Campingplatz ”Lone Camping“ erreicht und uns einen schönen Platz ausgesucht. Die Kids sind sofort zum Streichelzoo und auf den Spielplatz gegangen.
    Nach einem sehr späten Frühstück haben wir uns mit Bus und Straßenbahn auf den Weg nach Bergen gemacht. Bei 26 Grad und Sonnenschein sind wir in der regenreichsten Großstadt Europas angekommen. Nachdem wir ausgiebig in Bryggen shoppen waren, sind wir noch in 2 Einkaufszentren und haben diverse Mitbringsel eingekauft.
    Danach ging es trotz Erschöpfungszuständen bei uns Erwachsenen 😀 mit der Cablecar-Bahn auf den Berg Fløyen.
    Dort oben hatten wir eine fantastische Aussicht über Bergen, die Kinder fanden einen tollen Spielplatz vor und wir sahen einer Damenhandballmannschaft beim Training zu 😅
    Zurück ging es wieder mit Bahn und Bus zum Campingplatz, wo wir ein letztes Mal grillten und den letzten Abend in Norwegen genossen.
    Um kurz nach Mitternacht sind wir alle - mal wieder - viel zu spät ins Bett 🙃