Norway
Haugo

Here you’ll find travel reports about Haugo. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lone Camping

August 29, 2016 in Norway

Nach dem der erste Campingplatz an der Küste geschlossen war, haben wir uns für den Lone Camping unweit von Bergen entschieden. Der Campingplatz liegt an einem schönen See.

Hier schlagen wir das Basislager für die nächsten Tage auf.

Regen, Regen, Regen...

August 30, 2016 in Norway

...aber gekocht muss ja werden. Die kurze trockene Zeit wurde genutzt um das Zelt abzubauen. Morgen entfliehen wir dem Wetter und machen uns auf Richtung Jotunheimen.

Kyrping - Bergen - Lone Camping

July 9, 2017 in Norway

Erneut ein Regentag! Dazu passend: Temperaturen um/unter 10°C - brrr! Norwegen zeigt sich uns von seiner unschönen Juli-Seite!
    Via den Wasserfällen, der Fähre Jondal - Tørvikbygd, mehreren 10+ Km. Tunnels kommen wir am Nachmittag nach Bergen. Wir parkieren mitten am Hafen / im Centrum - der Parkplaz soll nur halb legal sein meint Christine.
    Die kurze Regenpause kommt passend, wir bummeln dem Hafen entlag, durch den (Touristen-)Fischmarkt und um die alten Holzhäuser. ZNacht gibts allerlei aus dem Meer.
    Danach zurück zum Camper (ohne Ticket, also doch legal?) und auf den etwas ausserhalb gelegene Camping Lone. Der ist sehr voll und bei Regen / nasser Wiese nichts besonderes: Auf den Plätzen am See würde ein Auto bis zu den Rückspiegeln im Rasen, resp. im Sumpf versinken. Wir stellen uns am Rand auf eine Kiesfläche, viel mehr als Übernachten werden wir hier eh nicht. Für dMeitschis ganz nett: Die Geissen, Chüngel und Enten sowie ein Spilpi...

Haugo