Wir kommen wieder Fidschi

March 15, 2020 in Fiji ⋅ ⛅ 31 °C

Was für eine tolle Zeit, vor allem mit Jolame und allen anderen Einheimischen. Das wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben. Wenn man das erste Bild betrachtet, wird einem schnell klar, warum wir wieder kommen wollen.

Jolame brachte uns mit seiner Frau Mereia zu der Fähre 'Seabus' mit seinem Privatboot.

Die Überfährt dauerte ca. 1,5 Stunden bis Lautoka. Von dort aus wurden wir mit einem Sammeltaxi zum Tanoa International Hotel gebracht. Dort verbrachten wir unsere letzte Nacht, was für ein tolles Zimmer wir hatten - ganz ohne Bettwanzen 😏.

Wir aßen eine super leckere Pizza zu Abend und tranken ein Fiji Gold zum Abschluss.

Am nächsten Tag, ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zurück zum Flughafen in Nadi, wo es anschließend um 14.30Uhr nach Sydney ging. Das Essen im Flugzeug war super lecker, wir staunten nicht schlecht, als wir einen Couscous Hähnchen Salat erhielten.

Aufgrund von der aktuellen Coronavirus Lage, wurde von der australischen Regierung eine 14-tägige Selbstisolation für alle Einreisenden verhängt - gültig ab 0.00Uhr. Wir reisten abends um 18.00Uhr ein und wurden lediglich gefragt, ob wir in den letzten 30 Tagen in China, im Iran oder in Italien waren.

Unser Plan war, am 23.3.20 nach Bali, Indonesien zu fliegen und von dort aus nach Lombok weiter zu reisen. Unseren Flug werden wir höchstwahrscheinlich nicht antreten und vorerst in Australien bleiben. Wir versuchen ein Arbeitsvisum zu erhalten.