• Othello tunnels

May 27, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Die letzte Nacht verbrachte ich mal nicht im Zelt sondern bei Couchsurfern on Hope. Soweit so gut, wenn ich nach solchen Nächten nicht immer erst Mittag loskäme... Also noch biss was eingekauft. Der Magen kanns gebrauchen und die Waage meint ich hätte noch nicht gelitten. Sehr fein. Von Hope dolge och dem Kettle Valley railway trail soweit noch vorhanden für die nächsten 200 km oder so. Damit die Touris nicht soweit laufen müssen... nein, weil eben gleich am Anfang eine ziemlich große Klamm liegt wurden für die Eisenbahn Tunnel gegraben. Eigentlich auch so ein Unding. Da schickt man dutzende Arbeiter ins Nirwana um eine der teuersten jemals gebauten Strecken pro Kilometer herzurichten und dann existiert sie nicht mal fünfzig Jahre als Bahnstrecke. Ach, zum Glück gibt es halt doch Touris. Damit war das heute ein sanfter Einstieg in die Rockies, hm, oder so. Dazu später. Auf jeden Fall eine Reise wert wenn man mal in Hope Zwischenstopp macht und erfrischend kühl wenn draußen die Sonne brennt weil man zu spät los ist. Oben angekommen ist der Qoquihalla River wieder ganz zahm.Read more