Satellite
Show on map
  • 4000 Füße auf dem Weg nach oben

    May 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Wie schon eingangs erwähnt bin ich erst Mittags losgekommen und habe mir die Route heute so gewählt dass sie mit einem leichten Anstieg besser zu bewältigen sei als Die steilen Berge ausm Trainingslager auf Vancouver Island. Der Kettle Valley trail ist nicht vollständig wieder hergestellt worden und seit den Neunziger Jahren auch zum Teil zu einem Highway umgebaut worden. Naja, dachte ich mir, es hat so schon 30 grad, dann gehts asphaltiert leichter von der Hand. Um es kurz zu machen. Das Training hatte sich ausgezahlt. Ich bin heute in nur 5 Stunden kontinuierlich 45km bergauf geradelt und schlafe heute erstmals auf der Baumgrenze hier in Kanada. Nochdazu hatte ich dann Zeitnot weil oben am Pass eine Würstchenbude steht due laut maps.me um 18 Uhr schließt. Ich war denn auch 18 in Sichtweite, aber weiter kam ich und wollte ich nicht mehr. Der Anstieg hatte 5 Stunden lang seine durchschnittlich 4% und dann war Ende nach 1200 Höhenmetern auf 4081 Fuß. Pausen alle 3 Minuten und niemand der mit mir darüber reden wollte. Wenigstens ging die Sonne irgendwann unter. Jetzt bin ich umringt von Zweitausendern und die Sterne funkeln.

    Was soll ich sagen, möglich ist alles. Es braucht nur Disziplin.
    Und ein Würstchen hamm sie mir übrigens auch noch warm gemacht. Danke!
    Read more