• Dreams are made if people try.

November 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

„I just wish people would realize that anything is possible if you try. Dreams are made if people try.“ - Terry Fox
    ( Ich wünsche mir nur dass Menschen erkennen dass alles möglich ist wenn man es versucht. Träume werden wahr wenn die Leute es angehen. )

Nun war das Projekt Trans-Canada nie ein lang gehegter Wunsch von mir. Gerade einmal ein Jahr zurück im November hatte ich die Idee so weit ausgereift dass sie den Versuch wert war. ... Aber das ganze ist ja eigentlich noch gar nicht zu Ende! - Nur, nach Osten führt hier keine Straße mehr. Da müsste ich wohl auf die nächste Eisscholle warten, die im Mai vielleicht gen Osten driftet.
    Das wäre etwas lang und ungemütlich hier am Kap.

Die Erfolgsnachrichten des Tages:

- mein Fahrrad hat ein neues Hinterrad bekommen. Es rollt wieder.
    Ersatzteilbeschaffung innerhalb von zwei Tagen am Ende Amerikas ist gar nicht mal so schlecht finde ich.

- Ich bin am östlichsten Punkt meiner Reise angelangt. Cape Spear. Von hier ist es bald doppelt so weit nach Vancouver wie nach Irland.

Das Kap hat schon viele Schiffe ihr Dasein gekostet. Seit gut zweihundert Jahren verrichten zwei Leuchttürme ihre Arbeit und geleiten Schiffe sicher in den Hafen. Nach 13.446 km bin ich einmal weitestgehend quer durch den Kontinent geradelt.
    Bleibt ja nur noch der Heimweg zum Flughafen, oder? Läppische 2.400km.

Auf dem Rückweg schaue ich mir noch den zweiten Leuchturm in Fort Amherst an. Wundumtost und finster ist es da bereits schon wieder. Ich kann irgendwie gar nicht glauben dass schon gleich Mitte. November ist und ich schon über 6 Monate unterwegs bin. Irgendwann muss jede Geschichte bald auch ein Ende haben sonst kann ich gar keine neue schreiben. Aber noch genieße ich in vollem Umfang.