Satellite
Show on map
  • Schnee... - dem Sommer hinterher!!

    November 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

    Auch für den Weg zurück habe ich mir noch ein paar Ziele aufgehoben. Damit ich davon überhaupt welche erreiche nehme ich zunächst Bus und Fähre wieder runter von der Insel. Das dauert mit dem Bus allein schon schlappe 14 h. Aber immer noch besser als drei Wochen zurück radeln.

    Während ich zur Bushaltestelle fahre weht ein eisiger Wind und treibt die ersten Schneeflocken bis an die Küste. Die bleiben hier vor Januar aber nicht liegen. Dreißig Kilometer Inseleinwärts sieht das schon anders aus. Und je weiter ich mich gen Westen bewege. Desto mehr bin ich froh dass ich heute gerade mal nicht Rad fahre. Bei jedem Stopp drehen dem Bus zunächst die Räder durch. Ich vermute ja fast mal Sommerreifen. Zu Hause wären sie im November manchmal auch noch so fahrlässig.

    Ansonsten freue ich mich über den zeitigen Schnee. Jetzt wo die Herbstfarben durch sind und alles sonst nur grau erscheint ist das einfach nur schön wenn jemand mit dem weißen Pinsel schwingt. Es muss ja nicht gleich immer so viel sein wie im Oktober in den Prairies. Aber Schnee ist nun einmal w ichtiger Bestandteil des Winters und der wurde hier im November eingeläutet.
    Read more