• Day 62

Milford Sound

February 17, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Jetzt hab ichs also doch noch zur wohl berühmtesten Sehenswürdigkeit Neuseelands geschafft, dem Milford Sound. Leider war das Wetter wiedermal nicht auf unserer Seite. Es hatte schon die ganze Nacht wie aus Kübeln geschifft, sodass wir zum Start in den Tag erstmal ein nasses Zelt zusammenpacken konnten - lässig!
    Die Fahrt zum Fjord war wunderschön, es kam sogar kurz die Sonne raus. Wir konnten jedoch keine Bilder machen, da wir spät dran waren um unsere gebuchte Bootstour zu erwischen. Am Bootsanleger geht es zu und her wie auf einem Flughafen, Massenabfertigung vom allerfeinsten. Auf der Bootsfahrt war das Wetter stellenweise ganz ok, aber halt nicht optimal. Der Fjord war jedoch trotzdem ziemlich spektakulär. Cool war auch, dass das Boot seeeehr nahe an einen Wasserfall gefahren ist. Man wurde zwar gewarnt dass es nass werden konnte, aber ich habe gedacht so schlimm kanns nicht sein. Wars aber ;) Naja, hat Spass gemacht, war aber kalt.

Auf der Rückfahrt war das Wetter dann eine Katastrophe, deshalb gibt es keine gescheiten Bilder davon... Spektakuĺär war es aber trotzdem, weil dank dem Regen hunderte Wasserfälle den Berg runterkamen.

Alles in allem habe ich gemischte Gefühle zum Milford Sound. Es ist zwar schon sehr schön, ich finde das Ganze jedoch etwas überbewertet und zu überlaufen...

Noch eine Anmerkung zum Wetter: Es ist einfach schweinekalt hier! Man kann nicht ohne Jacke rumlaufen und in der Nacht habe ich immer 3 Schichten Kleider und eine Mütze an...