Satellite
Show on map
  • Day 90

    Per Autostop nach Hahei

    March 17, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Gestern Abend habe ich im Hostel Amelie kennen gelernt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass sie auch mal eine Velotour machen wollte, nun aber per Autostop durch NZ reist. Da sie heute auch nach Hahei wollte sagte ich ohne gross nachzudenken: nimm mein Velo, ich nehme dein Rucksack und wir treffen uns in Hahei! Zu meiner Überraschung meinte sie nur: Klar!

    Gesagt getan: Heute Morgen habe ich all mein Zeug aufs Velo geladen und Amelie machte sich damit auf den Weg. Weil Autostop natürlich schneller ist konnte ich zuerst noch mit Daniel eine Runde surfen gehen. Danach machte ich mich auf den Weg. War echt lustig, ich wurde von 5 verschiedenen Leuten aufgesammelt und einer hielt sogar unterwegs extra an, um mir einen Sack Pfirsiche zu kaufen!

    Wir sind dann praktisch zeitgleich in Hahei angekommenund haben uns gleich auf den Weg zum Hot water beach gemacht. Das ist ein Strand, an dem man sich sein eigenes Jacuzzi buddeln kann, da direkt darunter eine heisse Quelle ist. Es waren zwar saumässig viele Leute dort, lustig war es aber trotzdem!
    Read more