• Day 152

Auf dem Weg in den Yosemite

May 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Nach 2 sehr anstrengenden Reisetagen bin ich nun in Reichweitezum Yosemite Nationalpark. Gestern musste ich mich leider von Jana verabschieden, welche zurück in die Heimat fliegt und bin nach LA geflogen. Dort bin ich spät angekommen und gleich in das wohl schlechteste Hostel eingechekt... Wenn jemand irgendwann in LA ist: geht NICHT ins Backpackers Paradise!!!
    Naja nach 5h Schlaf bin ich dann zu Bill gefahren und habe mein Velo abgeholt. Damit bin ich quer durch die ganze Stadt zur Zugstation gefahren und habe einen Bus nach Backersfield und dann einen Zug nach Fresno genommen. Im Zug habe ich bemerk, dass es in Fresno gar keine Hostels gibt und ich deshalb auf den 40km entfernten Camping fahren muss. Nicht optimal, da ich erst um 18:00 dort ankam. Aber was solls, bin also bis in die Nacht gefahren und in totaler Dunkelheit um 21:30 angekommen... Aber ich bin happy, dass das mit dem Transfer von LA nach Fresno so gut geklappt hat und freue mich nun total auf den Yosemite!