Satellite
Show on map
  • Day 157

    Half Dome!

    May 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute war ein genialer Tag! Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und bin auf den Half Dome gestiegen. Eigentlich wollte ich das zuerst bleiben lassen, da mir viele Leute davon abgeraten haben, ohne Klettergstältli da hoch zu steigen. Normalerweise ist dort eine Art Treppe installiert aber weil gerade Nebensaison ist hingen nur 2 Stahlkabel auf dem Fels.
    Ich habe mich heute Morgen entschieden zumindest bis zu den Kabeln zu wandern und mich dann zu entscheiden, ob ich auf den Gipfel gehe oder nicht. Als ich dann nach 3 Stunden wandern dort war musste ich natürlich hoch. War aber nicht ganz ohne. Sehr anstrengend und ziemlich beängstigend wenn man keine Sicherung hat... Ist aber alles gut gegangen und ich war überglücklich, am Gipfel angekommen zu sein. Auch der Abstieg hat wunderbar funktioniert und nun sitze ich an einem idyllischen Fluss und geniesse meinen Apero... Rotwein und Chips :D
    Read more