Dortmund - Paris

September 6, 2022 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Hallo!

An Tag 1 sind wir von Dortmund nach Paris gefahren. Es gab zum Frühstück kein Happy Meal, aber McMuffins (c) und Rührei. Bisschen enttäuschend ungesalzen und nicht von Alex, das Rührei.

Danach fuhr Alex wie ein Bekloppter zig Stunden durch und Lisa hat gearbeitet um Master zu werden. Ich glaube Erziehungswissenschaft(en).
    Komischerweise gings weder durch die Niederlande, noch durch Luxemburg, weswegen niemand an günstige Zigaretten kam. Dafür aber an neue Learnings für alle. Z.B. liegt Lüttich/Liège an der Maas, um nach Aachen zu kommen, kann man auch erst in Belgien abfahren und in Frankreich darf man theoretisch sogar 130 auf der Autobahn fahren.

In Frankreich gab es an der Raststätte leider keinen Autogrill, dafür gab es gar kein Gebäude. Aber ein Klo. Also zwei. Für Frauen und Männer jeweils eins. Also genau genommen für Männer sogar mehrere. Aber es waren Blechhütten.

Endlich in Paris angekommen haben wir drei Mal für Syrien gespendet und uns alle Scheiben putzen lassen, bevor wir die erste Kreuzung erreicht haben. Auf dieser gab es mehr Autos als Asphalt und drei Mal Blaulicht.
    Da eine Baustelle genau vor dem Zielparkhaus lag, haben wir nochmal drei Extrarunden gedreht. Auch weil Sprit hier nur 1,70€ kostet (AUF DER AUTOBAHN).
    Das Hotel ist zwar echt schön, aber wir bereuen die Entscheidung einfach die beiden Koffer mit Wackersteinen und zwei Elefanten mitgenommen zu haben, weil kein Aufzug.

Die Dokumentation des kurzen folgenden Rundgangs durch Paris ist in den Fotos gut dokumentiert. Der kurze Rundgang wurde von zwei Personen durchgeführt, von denen eine nur 67cm Beine und die andere nur einen Fuß hat. Aber war trotzdem schön und gut für unsere Bikinifigur. 14,3 Kilometer. Krank. Wirklich. Aber soweit wir es erkennen können noch kein Sonnenbrand.
    Erwähenswert bezüglich des Rundgangs sei noch, dass Alexander nach erfolgreicher Passage eines Tabakladens 5 Minuten später für die folgenden 3 Kilometer keinen mehr erspäht hat und wir die selbe Taktik auch für die Suche nach Eiscreme angewandt haben. Diese bekamen wir dann von Hagen Dasch, für 23€ pro Kugel. Dafür gab es noch jeweils eine halbe bis 2 Erdbeere(n) - die Meinungen gehen auseinander - und sogar noch eine viertel Kiwi.
    Zurück sind wir dann Bus gefahren. Der Fahrer hatte keine Lust uns Tickets zu verkaufen, cool. Aber leider hatte er oben einen Deckel und man konnte nicht off- und on-hoppen wo man will.

Nach kurzer Ruhepause vor YouTube gab es auch noch Abendessen in unserer Hood. Lillet ist in Frankreich nicht das was man in Germany gern mit Schaumwein und Süße trinkt. Eher so eine Art Kochsherry mit alten Füßen. Und ungemixt sowieso. Also abgesehen von den Kinderpüpsen, die dort hineingemixt wurden für die letzten 12 Jahre.

Das Essen war zu 3/6 ganz gut. Rest siehe Fotos.

Bis morgen dann! Schüss. Ciaokelstuhl.