Mimizan - Bilbao

September 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo!

Oder Holla, wie der Andorraner sagt.
    Wir sind heut schon wieder super früh aufgestanden. Auf jeden Fall vor 10. Dann waren wir fleißig und haben weiter geforscht, das Haus geputzt, Sachen gepackt, Müll weggetan, gespült, gewartet und einen Anmeldezettel für die nächste Saison auf demselben Campingplatz bekommen. Und das nur, weil wir so fleißig sind. Schon krass. Das passiert bestimmt sonst niemandem.

Zum Frühstück waren wir in einer Stadt, deren Name nicht genannt werden darf. Zwischen da wo wir waren und Bayonne jedenfalls. Da gab es einen Croque Monsieur für den Monsieur und ein lecker Panini für die Madame. Dazu folgendes zitiertes Gespräch: "C'est vegetarien"? "Oui" "C'est only Salad and Avocadoir drauf?" "Oui Oui" "This word here means salade?" "Mais oui, bien sur, CroissantBaguetteElephante". Na gut. Nehmen wir. Zack. Rohe Krabben in Lisas Gesicht. Richtig gut gelaufen.
    Das Brot haben wir dann Astrid und ihrem Mann geschenkt, den einzigen Deutschen zwischen Gascogne und Baskenland. Die waren super witzig, aber wussten nicht wie WLAN geht, deswegen mussten wir vorzeitig wieder aufbrechen. Und das obwohl sie unsere Perversität mochten (?).

Danach hat Lisa dann geschlafen, pünktlich. Es wird zur Tradition, dass sie immer die Grenzübergänge verschläft. Ich denke, wenn Alexander klug fährt, kann er dafür sorgen, dass Lisa in Deutschland einschläft und in Turkmenistan wach wird, aber denkt sie sei in Flensburg. Sogar die bittere Enttäuschung des Alexanders, dass er keinen Pyrenäenberg überfahren durfte, den er von der Tour de France kennt, hat sie überschlafen. Vielleicht ganz gut.

Das Hotel in Bilbao ist hübsch und die Stadt auch, das haben wir aufgrund spontaner Fußwege, aber so richtig erst auf dem Rückweg gemerkt. Rückweg von ganz gutem, aber nicht besonderem Essen mitten im Einkaufszentrum und Rückweg vom lecker Dart spielen mit zwei baskischen Buben. Richtig abgezogen haben wir die, die kleinen Jockel. Aber witzig war's.
    Achso, was haben wir noch abgezogen? Die Masterarbeit von Meister Lisa & Meister Lilith fertiggestellt. Glückwunsch an dieser Stelle! Eine 4 wird's sicher!

Bis Denver von Bilbao Beutlin!