Bilbao - Peniscola

September 13, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo!

Oioioi, heut war dann doch mal etwas zu viel Gereise. Aber eins nach dem Anderen. Dadurch, dass eine Lampe im Flur über knapp 14 Stunden Wasser auf den Hotelflur gespuckt hat, bis dort ein kleiner Teich entstanden ist, hatten wir morgens kein Wasser. Das hieß wir konnten direkt hinunter zum Frühstück hoppeln. Gerade noch rechtzeitig, weil ging ja gar nicht bis 11. Nur bis 10. Glück im Unglück im Glück im Unglück.

Nach dem Frühstück ging es aber auch direkt schon weiter. Von Zwischenstopp zu Zwischenstopp. Richtiges Truckerleben. Nach zwei Versuchen in baskischen Kleinstädten aus der Kategorie Castrop-Rauxel mussten wir leider den Versuch aufgeben Alexander ein Fußballtrikot von Bilbao Beutlin zu kaufen. Intersport zu. Intersport nur mit Trikots von Barcelona und Madrid bestückt. Das ist nicht das Baskenland, wie man sich es vorstellt.
    Apropos Baskenland: Welch verwirrende Wurzeln hat diese Sprache eigentlich? Bitte sehen sie selbst auf dem Bild mit Towelly dem bekifften Handtuch.. Aber die Landschaft ist schön und Lisa konnte ihren ersten Mercadona sehen, das ist dieser argentinische Fußballspieler.

Trotz Regen haben wir nämlich viel Landschaft sehen können. Erst baskische, dann navarrische, valencianische, allgemein iberische und auch sehr weitläufische. Und eine Tankstelle. Wo genau die war, weiß keiner, aber es gab einen Duftbaum, der nach Klo riecht und zwei Bonbons, die nach Hagrid schmecken, geschenkt. Die Geste zählt.

Innerhalb der nächsten vier Stunden hat Alexander so oft das Wort schön benutzt und den Drang verspürt auf den Hügeln herumzutollen und Orks zu jagen, dass es fast schon egal war 4 Stunden im Regen durch die absolute Pampa zu fahren, ohne 2 Menschen innerhalb von 1 km zu sehen und nix zu Essen zu haben. Was Verpflegung angeht, muss die Planung echt noch verfeinert werden. War dann wieder eine Fast Food Kette.

War es die Reise wert? Ja. Denn wie der Titel schon verrät, haben wir den nächsten Zwischenstopp seines Namens wegen ausgewählt und auusschliiießlich aus dem Grund angehalten hier zu sehende Fotos mit dem Ortsnamen zu machen. Spoiler: Lisa hat eine Cola in der Hand.

Tschüs und auf Wiedersehen. Tschaubereiministerium!