Moraira - Benidorm - Moraira

September 19, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Hallo!

Popallo!

Heute war wieder der Strand angesagt. Diesmal ein anderer, auch im Moraira drin, aber ein Stück zur Seite. Vorher war natürlich auch schon einiges los, weil wir Wäsche für die Rückfahrt gewaschen haben. Das hatte einiges an Umdrehungen zu bieten. Und Frühstück gabs auch noch.

Am Strand geschah was geschehen musste, Alexander wollte herumtollen. Lisa konnte ihm da nur zum Teil helfen, weil sie leider zum Beispiel nicht mittels Powerbomb ins Wasser gesmasht werden wollte. Ist aber ja auch gruselig ohne Luft abzuwarten unter dem Wasser drunter, bis der Alexander alle Moves erinnert und ordentlich wrestlen kann. Gemeinsam herumgetollt haben wir dann aber beim Sandburg bauen. War eher eine Sandstadt, aber sie ist dennoch wundervoll geworden und war gut geschützt. Sogar ausgewachsene Menschen konnten halbwegs drin wohnen, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Mit kurzem knackigen Essen ging es in eine kurze Pause. Klassisch spanisch mit Linsen und Nudeln und klassisch schwäbisch mit den Resten von gestern.

Die Pause wurde noch ausgedehnt, durch einen Besuch im Familienland. Da kann man Sachen werfen und schießen und Preise gewinnen. Haben wir auch. Aber wollten ihn dann doch nicht. Gab ja keine wirkliche Competition.

Danach dann ab in den Speckgürtel von Benidorm auf die Kartbahn für mehr Competition. Supertolle Strecke, 8 von 9 Sternen. Dennoch eine frustrierende Sitzung für den Alexander. Umso erfreulicher für Lisa und Dennis, die all ihre Finesse und Kenntnis ausspielen konnten und von Anfang an in ihrer eigenen Welt gefahren sind. WIR KOMMEN WIEDER! RACHE! REVENJO! WIEDERHOLUNG! REPETIICIONS!

Im innereren Kreise von Benidorm gabs am Strand noch einige christlich den Sonntag Abend ausklingen lassende Bars. Nachdem Alexander sich kein Ohrloch stechen lassen durfte (Lisa war bei 15 Euro für ein Piercing und 40 Euro für ein Tattoo misstrauisch), haben wir uns eine davon ausgesucht, uns auf dem Balkon gesetzt und Erdbeercocktails schmacko-gefatzt. Nach nem mini Snack gings dann ab nach Hause. Und da sind wir jetzt. Ich schreib noch nen Satz. Ach komm, noch einen. Aber das war's dann jetzt.

Morgen geht die Reise wieder langsam gen Norden.

Bis dahin also und Byesilikum vom Tschaunhofer Institut.