Moraira - Barcelona

September 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Hallo!

Heut wird's wieder wild! Das soll erwähnt werden. Fototechnisch ist nicht so viel zu holen, weil viel Auto, aber was soll's. Wird ja nur ein Fotoalbum das Ganze hier.

Losgelegt haben wir mit dem Start in die neue Halbtags-Arbeitswoche vom Alexander und Lisa hat gepackt, das ist ja auch ihr Hobby.
    Nach ein wenig Essen und Supermarktismus ging es los auf die nägschte Reise. War etwas lang und eigentlich auch meist das gleiche Bild an den Straßenrändern, aber natürlich auch aufregend, weil wieder eine neue Strecke und immernoch ein bißchen Meer. Bzw. die ganze Zeit. Das ist ein ganz schön großes Meer.

In Barcelona angekommen, gab es standesgemäß erstmal knapp 40 Minuten Stau. Entlohnt wurden wir mit knapp 40m² Terrasse und einem Pool von dessen Rand aus man die halbe Stadt sehen kann. Und das bei 7,7 Punkten auf Booking. Was hätten wir denn da bei den vom Alexander geforderten über 8 Punkten bekommen? Rosenblätter und Champagner und eine eigene kleine Katze zum streicheln wahrscheinlich (Und sogar eine, die keine Allergene produziert).

In der Stadt gab es vor allem eins: Fußweg mit falschem Schuhwerk. Schätzungsweise 231 Kilometer quer durch. Vom Park Güll bis zu einem spontan entdeckten Restaurant, dann mit vollem Bauch und immernoch falschen Schuhen weiter zum Katalonienplatz und runter zum Hafen. Wirklich sehr voller Bauch. Lisa konnte man den Füllstand bis zum Zäpfchen quasi ansehen. Alexander konnte es wegrauchen.

Leider war nach den 11 Kilometern, die es wirklich waren, nicht mehr viel Energie übrig. Eigentlich keine. So gab's keine Bars oder Strandspaziergänge mehr, sondern ein Döschen für jeden aus dem "Supermarkt" und eine Strandhockung für so 11 Minuten. Aber Bus sind wir gefahren. Sogar 2 davon. Alex hat sich alles angeguckt. Lisa das innere ihrer Lider. Jetzt sind wir im Hotel und genießen die Terrasse. Morgen.

Grüße an alle und ihre Haustiere. Bartschölona!