Bauduen - Gorges Du Verdon - Bauduen

September 22, 2022 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo!

Schnell, eine Phase mit WLAN. Hier der Eintrag von gestern. So outdatet alles. Aber was soll's. Das wird ja später ein Buch, dann sieht man das ja nicht mehr.

Unser erstes back to France Frühstück war heut ganz stilecht mit Baguette und Fromage und Wurscht und Oeuf. Aber ohne Maggi, eigentlich ein Skandal. Haben uns dann ein wenig hängen lassen und ein wenig abgehangen. Obwohl es für den Pool zu kalt war, also einfach an der Hütte.

Irgendwann gen Mittag ging es dann los zur Schlucht, die ist sehr wahrscheinlich die größte in Europa, mit Sicherheit aber die schönste. Also wer gleich nicht aufmerksam die Bilder glotzt ist selber Schuld.
    Am Anfang war mindestens der Hälfte von uns noch super kalt, deswegen begann die Wanderung auch zur Hälfte im Spätherbst-inklusive-überraschendem-Wintereinbruch-in-Stockholm Outfit. Ging dann aber später auch, weil war schon echt Sport, den wir da betrieben haben.

3 Kilometer circa nur bergab, ohne daran zu denken, dass das Auto ja noch bergauf steht, weil wir wollen ja unten eine Brücke sehen. Hat sich schon mal gelohnt, auch wenn die Diskussion ob bergab humpeln oder bergauf klettern anstrengender ist, wahrscheinlich nie ein Ende finden wird. Als wir unten am Fluss angekommen sind, haben wir uns gemeinsam mit den Antilopen und Waschbären direkt dran gehockt und Quellwasser geschlürft. Ein archaisches Erlebnis.

Ähnlich wie der Gang auf die Brücke. Schließlich haben wir beide keine Höhenangst und sie hat auch nicht gewackelt als plötzlich DEUTSCHE TOURISTEN uns entgegen kamen. So eine Frechheit hier auf dem Land im Ausland. Diese deutschen, überall. Ne Krise krieg ich da, diese unberührte Natur und dann sowas.. Naja. Sind nicht runtergefallen. Ab auf den Rückweg.

Da wurde dann geklettert und geklettert und sich gefragt ob das anstrengender ist, keine Lösung. Mithilfe der untergehenden Sonne wurde das Tal und die Schlucht aber dann nochmal ganz anders romantisiert und lud dazu ein, nach Abschluss des Marsches ganz oben am Auto nochmal einen leckeren Kakao und ne Käseplatte zu genießen. Und auch die Luft. Und die Aussicht.

Nach der Heimfahrt haben wir uns noch eine Pizza geholt, wie man auf dem Bild erkennen kann war sie einen Meter 40 breit im Radius. Aber wir haben zwei Stücke geschafft, dann waren wir KO.

Mal sehen wann das Wifi den nächsten und schon möglicherweise letzten Eintrag zulässt.

Haunse! Knut Reinhaun. Reinhaun Messner.