Bauduen - Lac de Sainte-Croix - Bauduen

September 23, 2022 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Hallo!

Der letzte volle Tag war ein letzter voller Erfolg.
    Beim Frühstück ist schon wieder ein Ei geplatzt. Aber zum Glück nur von den Hühnern. Höhö. Aber hatten noch 3 weitere und die waren lecker. Nach etwas Arbeit haben wir dann eine Rundfahrt um den See und eine Fahrt auf den See vorgehabt.

Zunächst mal von Dorf zu Dorf um den See herum. Es gibt tatsächlich gar nicht so viele. Im Uhrzeigersinn das nächste hatte einen kleinen Supermarché zu bieten. Da haben wir uns schonmal mit etwas Fahrproviant für heute (also gestern morgen) bis Schland eingedeckt. Dazu zwei Colaflaschen und ein paar Informationen darüber, wo wir ein Bötchen mieten können.

Die ersten Bootsvermietungen gab es bereits hier im selben Dorf, waren aber nicht schön genug. Nachdem wir aber im Uhrzeigersinn gar kein weiteres Dorf gefunden haben, haben wir die nächste Einfach genommen. Auf der Nordseite, da wo der Fluss von gestern sich in den See hineinlümmelt. Leider mit momentan sehr wenig Wasser. Deswegen stand uns und unserem Tretboot nur eine Richtung offen: Auf den See drauf. War sehr schön zum Gucken und auch zum kurz Rätsel machen. Zum Baden aber noch genau 1 Grad fuffzig zu kalt. Deswegen nach einer Stunde wieder raus.

Die Suche nach einem Geldautomaten führte uns letztlich dann einmal komplett rum nach Aups. Ein sehr hübsches kleines Städtchen mit sehr lauten Vögeln. Da haben wir Souvenirs gekauft und beschlossen wiederzukommen und zu Abend zu essen. Dafür mussten wir uns aber noch festeres Hosenwerk und etwas Oberbekleidung holen. Gesagt getan und gespeist wie Gott in Frankreich. Zur Vorspeise hatte Alex Hundefutter, aber sehr gutes, und wir beide einen Champagner mit Früchten. Der hat Lisa nicht so geschmeckt aber musste dann rein, weil teuer. Der Rest des Essens ging dann aber, abgesehen von vollen Bäuchen, ohne weitere Zwischenfälle von Statten. Es gab Steak auf der einen und leckere Nudeln mit Burrata auf der anderen Seite.

Zur Schlafenszeit begann dann irgendwo eine Party. Da hat ein Mann jedes Lied der Welt nacheinander gesungen. So richtig gut war's nicht, aber dafür so laut, dass wahrscheinlich Lisas Familie in Südspanien mitgehört hat.

Also, das war's erstmal mit Frankreich.

Bundesgartenciao!