Satellite
Show on map
  • Day 11

    Kletterwald auf Indo-Style

    August 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Bei der Zusammenstellung unserer Tagesausflüge habe ich immer geschaut, dass zwischen dem Kulturteil auch was für Mia dabei ist. Konnte ja keiner wissen, dass sie auch an Tempelbesuchen ihren Spaß hat 🤣 Bei meinen Recherchen bin ich auf Houses Tree Hill Lemped aufmerksam geworden. Von Baumhäusern und Hängebrücken war die Rede.

    Was ich nicht wusste, dass die Hängebrücken aus Bambus und teilweise mit Kabelbinder zusammen gehalten waren. Und das eine der großen Hängebrücken ci. 13-15 m über der Erde war. Die Geländerhöhe war schön an die Körpergröße von kleinen Indonesiern angepasst und es gab keine Sicherung. Unser Guide meinte erst noch ganz trocken, dass es mit Flip Flops kein Problem sei. Bis er uns 5 Minuten später mitteilte, er kommt nicht mit weil er Höhenangst hat. 🤣🤔 Er hatte quasi keine Ahnung und festes Schuhwerk wäre schon sinnvoll gewesen.

    Bei der hohen Hängebrücke war ich der Angsthase. Ich hatte das Gefühl, meine Schlappen rutschen weg. Blöd war, dass Mia da schon mittig auf der Brücke stand. Also hat sich Alex geopfert. An dieser Stelle: Danke mein Schatz 💋💕

    Die Baumhäuser, Vogelnester und Schaukeln waren schon cool auch wenn man über die Konstruktion besser nicht nachdenkt. Wie hat John Wayne mal gesagt "Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." 😆
    Read more