- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 27
- Thursday, October 9, 2025 at 9:36 PM
- 🌙 6 °C
- Altitude: 199 m
CanadaNiagara Falls43°4’33” N 79°5’5” W
Ein kanadisches Herbstwochenende
October 9 in Canada ⋅ 🌙 6 °C
Von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit anderen Studierenden aus unserem Team an der Canadian Greenhouses Conference teilzunehmen. Um sechs Uhr morgens aufgestanden und um halb acht am Institut getroffen, fuhren wir in einem gemieteten Van nach Niagara. Besonders spannend war, dass die Veranstaltung nur wenige hundert Meter von den Niagarafällen entfernt stattfand. Schon auf dem Weg zur Konferenzhalle konnte man den feinen, feuchten Nebel im Gesicht spüren, obwohl die Wasserfälle noch weit entfernt waren.
Die Konferenz war sehr interessant. Es gab wissenschaftliche Vorträge von Forschenden aus Kanada, den USA und den Niederlanden sowie eine große Ausstellungshalle, in der Unternehmen neue Technologien, Substrate, Gemüsesorten, Drohnen und vieles mehr präsentierten. Am Mittwoch verließen wir die Konferenz etwas früher, da ich nach vielen Monaten Pause endlich wieder klettern gehen wollte. Am Donnerstag besuchten wir noch die Niagarafälle, tranken ein paar Bierchen und machten uns am Abend auf den Rückweg.
Am Wochenende hatte ich dann die große Ehre, an den kanadischen Thanksgiving Feierlichkeiten teilzunehmen, die hier bereits im Oktober stattfinden. Beth, die ein wahres Organisationswunder ist, hatte rund 40 Gäste eingeladen und leitete das große Kochevent. Der Vormittag war etwas chaotisch, aber sehr lustig, und überall duftete es nach köstlichen Speisen. Das Dinner bestand aus Kartoffelgratin (scalloped potatoes) Kartoffelbrei , zwei Truthähnen, einem großen Schinken, karamellisiertem Kürbis, Bohnen und weiteren Leckereien. Zum Nachtisch gab es Kürbiskuchen mit Schlagsahne. Es war köstlich, aber mein Magen kam in der Nacht nicht ganz damit zurecht.
Am Sonntag besuchten wir die Fall Fair in Rockton eine Mischung aus Bauernmarkt, Agrarausstellung und Jahrmarkt. Es gab viele Tiere, verschiedene Shows und natürlich jede Menge Essen. Leider kaum etwas Gesundes, dafür viele frittierte Spezialitäten wie frittierte Gewürzgurken, die hier sehr beliebt sind. Am Ende gab es einen veggie hot dog mit viel Gurken und Sauerkraut und als Nachtisch einen funnel cake, der unverschämt fettig, aber auch unverschämt gut war.
Zum Abschluss sahen wir uns noch das Demolition Derby an, bei dem Fahrer so lange gegeneinander fahren, bis kein Auto mehr fährt. Laut, chaotisch und sehr kanadisch ein perfekter Abschluss für ein spannendes und fröhliches Wochenende.Read more






























Traveler
Oh, toll und mutig
TravelerEreignisreiches Wochenende mit
Traveler...vielseitigen Erlebnissen!