Satellite
Show on map
  • Day 15

    Getting into Gili Vibes

    June 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute morgen zieht es mich pünktlich um 6 Uhr zum Sunrise an den Strand vor der Tür (auf der Ostseite von Gili Air mit Blick auf Lombok). Anschließend wiederhole ich meine Inselumrundung bei Tageslicht. Ebenso wie Bali ist auch Gili Air eine Insel voller Kontraste. Wunderschöne Strandabschnitte wechseln sich mit völlig heruntergekommenen Ruinen, gekippten Pools (oder Resten davon), Baraken und Bergen an Müll und Unrat ab. Dazwischen immer wieder brennende Müllhaufen. War das alles Corona, das diese wunderschöne Insel in so einen desolaten Zustand versetzt hat? Später erfahre ich, dass 2018 ein starkes Erdbeben in Lombok auch auf Gili so viel zerstört hat. Traurig! Ich entscheide mich dazu - so gut ich kann - meine Scheuklappen aufzusetzen und meine herrliche Unterkunft umso mehr zu genießen (und vielleicht nur noch fürs Yoga zu verlassen 😝). Mich gerade rechtzeitig vor Ende der Frühstückszeit komme ich wieder am Resort an. Heute gibt es erstmals (warmes) Porridge nach Papas Art zum Frühstück. Dazu Papapya juice, Obstsalat und einen Cappuccino European Style. Einfach köstlich - vor allem bei diesem Ausblick. Zur Feier des Tages gibt es nachmittags noch einen iced coffee, bevor ich zum Yoga ins Flowers&Fire ins Landesinnere aufbreche. Eine wahnsinnig gute Stunde … ich glaube die beste Stunde, die ich nach Sandra in HH besucht habe ♥️🧘‍♀️. Abends dann exactly the same dinner at the Beach as yesterday. (Same procedure as last year James?! Same procedure as every year 😉). No need for changes ☺️Read more